16.12.2013, 23:31
@Dr.M
Dachte du meintest nur für die DP
Einbau vom LLK is easy. Musst halt die komplette Frontstoßstange demontieren und das hält auf da es doch ein paar Schrauben sind
Die Demontage der Front ist eigtl selbsterklärend - einfach die Schrauben ringsum die Stoßstange lösen. Unter der Frontlippe sitzen auch noch paar Schrauben (siehste nur wenn du drunter liegst). Im Radhaus sitzen auch noch von den schwarzen Kunststoffspreitznieten. Links und rechts von der Stoßstange sitzen auch noch Schrauben und um an die dran zu kommen musste die Radlaufverbreiterung vorne bissl ausklipsen.
Einfach Stück für Stück schrauben und irgendwann geht sie schon ab
Aufpassen solltest du nur wenn du sie abnimmst dass du den Temperaturfühler (sitzt wenn man von vorne guckt, links hinter der Stoßstange ) nicht abziehst da sonst eine Fehlermeldung kommt. Kabel ist aber lang genug um die Front weit genug weg zu heben um den neuen Kühler zu verbauen. Der Kühler wird links und rechts von Schläuchen gehalten. Schrauben auf, Schläuche ab, alten Kühler raus und neuen Kühler rein. Fertig! Der neue Kühler wird zusätzlich noch verschraubt an der Halterung welche oben an Kühler sitzt - siehste dann schon.
Wenn du jemand zum Helfen hast wäre das von Vorteil da du dir dann leichter tust
Dachte du meintest nur für die DP

Einbau vom LLK is easy. Musst halt die komplette Frontstoßstange demontieren und das hält auf da es doch ein paar Schrauben sind

Die Demontage der Front ist eigtl selbsterklärend - einfach die Schrauben ringsum die Stoßstange lösen. Unter der Frontlippe sitzen auch noch paar Schrauben (siehste nur wenn du drunter liegst). Im Radhaus sitzen auch noch von den schwarzen Kunststoffspreitznieten. Links und rechts von der Stoßstange sitzen auch noch Schrauben und um an die dran zu kommen musste die Radlaufverbreiterung vorne bissl ausklipsen.
Einfach Stück für Stück schrauben und irgendwann geht sie schon ab

Aufpassen solltest du nur wenn du sie abnimmst dass du den Temperaturfühler (sitzt wenn man von vorne guckt, links hinter der Stoßstange ) nicht abziehst da sonst eine Fehlermeldung kommt. Kabel ist aber lang genug um die Front weit genug weg zu heben um den neuen Kühler zu verbauen. Der Kühler wird links und rechts von Schläuchen gehalten. Schrauben auf, Schläuche ab, alten Kühler raus und neuen Kühler rein. Fertig! Der neue Kühler wird zusätzlich noch verschraubt an der Halterung welche oben an Kühler sitzt - siehste dann schon.
Wenn du jemand zum Helfen hast wäre das von Vorteil da du dir dann leichter tust
