08.06.2012, 19:08
Das Auto schwimmt einfach auf dem Wasserkeil vor den Rädern auf.
Je breiter der Reifen , je früher.
Und es gibt gewaltige unterschiede in den Reifenfabrikaten was das Aquaplanigverhalten angeht.
Die Profilgestaltung ist da ein wichtiger Faktor , weil das negative Profil ( das sind die Rillen vereinfacht ausgedrückt ) bestimmt wieviel Wasser zur Seit raus befördert werden kann.
Da musst du dir mal Reifentests anschauen.
Ich finde , das ist ein ganz wesentlicher Sicherheitsaspekt .
Für mich schon immer der wichtigste
Meine Empfehlung :
Uniroyal "Rain Expert" , da gibt es kaum besseres , und dann nur wesentlich teurer .
Ausserdem ist das ein englisches Fabrikat , also geradezu ein muss
Je breiter der Reifen , je früher.
Und es gibt gewaltige unterschiede in den Reifenfabrikaten was das Aquaplanigverhalten angeht.
Die Profilgestaltung ist da ein wichtiger Faktor , weil das negative Profil ( das sind die Rillen vereinfacht ausgedrückt ) bestimmt wieviel Wasser zur Seit raus befördert werden kann.
Da musst du dir mal Reifentests anschauen.
Ich finde , das ist ein ganz wesentlicher Sicherheitsaspekt .
Für mich schon immer der wichtigste

Meine Empfehlung :
Uniroyal "Rain Expert" , da gibt es kaum besseres , und dann nur wesentlich teurer .
Ausserdem ist das ein englisches Fabrikat , also geradezu ein muss
