08.06.2012, 20:53
6-6-6 schrieb:mich würde auch interessieren ob du probleme mit vibrationen hast
Die Frage macht so keinen Sinn:
Die Vibrationen haben nichts - aber auch gar nichts ! mit dem Fahrwerkshersteller sondern nur mit der Tieferlegung als solcher und den Toleranzzwerten der von MINI werksseitig verbauten Fahrwerkskomponenten zu tun. Durch die Tieferlegung, egal ob mit Fahrwerk oder Federn, kommt es zu einer starken Schrägstellung der Antriebswellen. Daduruch kann es in Abhängigkeit (siehe oben) von Toleranzen zu Drehschwingungen der Antriebs-wellen kommen-- egal was du verbaust !
IM-BK1 schrieb:habe auch seit kurzem das Bistein B14 im R56 , und ich bin sehr zufrieden , hatte im alten mini R53 ein H&R Gewindefahrwerk und es war meiner Meihnung nicht so sportlich/hart wie das Bistein B14
Zur Härte: "Hart" ist alles nur nicht sportlich ! Härte ist für ein gutes Fahrverhalten vor allem auf unseren mit Schlaglöchern übersäten Strassen kontraproduktiv. Wenn das Fahrwerk die feinen Unebenheiten nicht mehr "abfahren" kann, hat der Reifen keinen Bodenkontakt mehr. Kein Kontakt bedeutet kein Grip. Das macht das Auto langsam....
rinaldi schrieb:hallo , ich habe einen jcw cabrio bj 2012 , habe jetzt auch das bilstein b14 eingebaut , es eventuell zu niedrig eingestellt , auf glatter strasse super auf welliger sehr hart , welche tieferlegung/einstellung fährst du ? mfg rinaldi
Die Härte kommt vom Bilstein und da hast Du möglicherweise recht, von einer zu tiefen Einstellung. Du nimmst dem Auto den Restfederweg.