09.06.2012, 11:52
embe schrieb:.....
Das mit dem Vorlauf habe ich erwähnt, da dieser in vielen Threads von Postern gar nicht berücksichtigt bzw. der Tachowert mit der reellen Geschwindigkeit gleich gesetzt wird.
...
Das verstehe ich immer noch nicht.
Was interesiert uns der tachovorlauf wenn wir vergleichen wollen?
Natuerlich kann nicht der eine mit GPS messen der andere nach tacho. Wenn du das meinst hast du recht.
Wenn aber zwei nach tacho messen haben beide (bei gleichen reifen) den gleichen, oder zumindest sehr aehnlichem vorlauf.
Das muessten wir vielleicht mal austesten, aber ich gehe nicht davon aus das wenn zwei fahrzeuge nebeneinander fahren der eine tacho 200 anzeigt und der andere 210.
Angenommen das fahrzeug wird real 200 fahren, dann wird der eine tacho 207 anzeigen und der andere auch 207, oder vielleicht 209. Eine grosse differenz wird nicht sein, die tachos arbeiten sehr genau, wenn auch mit offset.
Auch wenn die tachos bei real 200 217 anzeigen und ein anderes fahrzeug 219. Das stoert uns doch beim vergleichen nicht. Hauptsache der offset ist einigermassen gleich und das wird er sein.
(aber das sollten wir vorher pruefen)
willy
Ps.: leistungspruefstaende sind alles andere als genau, da wirst du in der praxis sehr enttaeuscht sein wenn du meinst die seien wesentlich genauer als so ein tachovergleich.