09.06.2012, 12:13
Es gilt dabei natürlich auch: Je neuer die Reifen, desto besser logischerweise das Profil. Je besser das Profil, desto besser kann das Wasser durch das Profil "abtransportiert" werden.
Am besten keine großen Lenkbewegungen bis der Wagen wieder Grip hat. Geschwindigkeit verringern.
ESP oder sonstige elektronische Assistenzsysteme bringen da leider nichts.
Mir persönlich hat ein Sicherheitstraining die nötige Sicherheit für solche Gefahrensituationen gegeben.
Kann ich jedem empfehlen!! (Nur nicht unbedingt vom ADAC - das war nicht so dolle).
Gruß,
stefan
Am besten keine großen Lenkbewegungen bis der Wagen wieder Grip hat. Geschwindigkeit verringern.
ESP oder sonstige elektronische Assistenzsysteme bringen da leider nichts.
Mir persönlich hat ein Sicherheitstraining die nötige Sicherheit für solche Gefahrensituationen gegeben.
Kann ich jedem empfehlen!! (Nur nicht unbedingt vom ADAC - das war nicht so dolle).
Gruß,
stefan
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