Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Grabenaufenthalt...

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

ich benötige dringend eure Hilfe.
Vor etwa einem Monat hatte ich bei regennasser Straße und etwas zu viel KM/H ein unglückliches Erlebnis.

Ich beschreibe einfach mal den Ablauf:

War auf einer normalen Straße (70km/h) und wollte auf eine Seitenstraße wechseln. Was passiert? Mein Mini bricht aus (Soll nicht heißen das ich mit 70 in die Kurve gegangen bin).

Im ersten Moment dachte ich mir "Boor was ein geiler Drift" bin einfach perfekt in die Spur gekommen. Bin ca. eine Sekunde geradeaus gefahren und habe wieder etwas aufs Gaspedal getreten und breche plötzlich erneut aus. Diesmal habe ich aber eine komplette 180 Grad Drehung gemacht und bin seitlich Richtung graben gerutscht. Zum stehen kam ich dann fast im Graben. Ich versuch es mal zu beschreiben. Der Graben verlief entlag der Straße (unten war halt Ackerfläche), dann hab ich nunmal die 180 Graddrehung gemacht (also Nase entgegen der Fahrtrichtung) und hing längst auf der Anhöhe des Grabens, soll heißen linker Vorder und Hinterreifen in der Luft und der rechte Hinterreifen hat sich in die Erde gebissen, ich glaub das war auch mein großes Glück sonst wär ich wahrscheinlich im Graben gelandet. Um sich ein Bild davon zu machen, ich hab genau entlang des Auspuffs aufgesetzt. Nunja als ich aussteigen wollte hat das Auto einen guten Satz nach links gemacht, als ich dann draußen war ging es wieder nach oben. Ich hätte das Auto also Wippen können.

Egal kommen wir zum Ende. Zum Glück hat mich jemand dort rausgezogen, weil ich mit eigener Kraft niemals da raus käm.
Mein Mini hat keinerlei Beeinträchtigungen bzw. Schäden erlitten (äußerlich), doch als ich dann 2 Wochen später mal wieder die liebe nette Autobahn besucht habe ist mir aufgefallen, das ab ca. 120 km/h ein komisches "pfeifen" entsteht, es kommt meines Erachtens von dem rechten Hinterreifen, der sich durch das Rutschen in die Erde gefressen hat, also Erde mitgezogen hat. Je schneller ich fahr, desto intensiver wird es und sobald ich wieder unter die 120 km/h-Marke komme ist es sofort weg. Ich glaube man hört auch so ein leichtes "Eiern", aber das werde ich noch mal genauer überprüfen, weil mir speziell nur das Pfeifen aufgefallen ist.

Hattet ihr vielleicht schon einmal so einen Vorfall oder die selben Symptome bei eurem Mini gehabt ? Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Notfalls würde ich auch ein Foto von der Stelle machen damit ihr euch das besser Vorstellen könnt. Anbeten

Lieben Gruß Mr. Gulf

Wusste nicht genau in welches Forum ich das Schreiben soll. Wär nett wenn ihr mich in das Richtige Forum verschieben würdet.

Nachrichten in diesem Thema
Mein Grabenaufenthalt... - von SgehtAB - 12.06.2012, 13:43
Mein Grabenaufenthalt... - von SohnVomTrainer - 12.06.2012, 13:51
Mein Grabenaufenthalt... - von cocaloca - 12.06.2012, 13:51
Mein Grabenaufenthalt... - von SgehtAB - 12.06.2012, 14:00
Mein Grabenaufenthalt... - von YoYoFreakCJ - 12.06.2012, 14:10
Mein Grabenaufenthalt... - von Fahrspass - 12.06.2012, 14:10
Mein Grabenaufenthalt... - von MCS_od_JCW - 12.06.2012, 14:17
Mein Grabenaufenthalt... - von SgehtAB - 12.06.2012, 14:17
Mein Grabenaufenthalt... - von dertimaushh - 12.06.2012, 15:09
Mein Grabenaufenthalt... - von Scotty - 12.06.2012, 15:23
Mein Grabenaufenthalt... - von SgehtAB - 12.06.2012, 15:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand