12.06.2012, 15:38
omegas schrieb:@bonsaisuv, ich habe auch lange mit mir gerungen wegen der entscheidung s oder jcw, ich wollte das optikpaket absolut nicht, selbiges gilt für die roten nähte. trotzdem habe ich lange gezögert weil man sich immer die frage stellt ob der jcw nicht doch besser gewesen wäre. vor allem kostet der s mit kit praktisch das gleiche oder unwesentlich weniger.
letztendlich habe ich zum s gegriffen, da 1. der leistungsunterschied mit kit von 11ps fahrdynamisch ungefähr so viel ausmacht wie das gewicht des beifahrers oder eine eingeschaltete klimaanlage und 2. ein mini so oder so nie ein schnelles auto wird und man sich deshalb nicht an 0,2 sekunden unterschied von 0 auf 100 aufhängen sollte. bremsweg ist übrigens auch der gleiche solange es keine starke dauerbelastung gibt. ich fahre öfters jcw hatch und er macht immernoch mehr spaß, fertig.
ich kenne deine umstände ja nicht aber wenn du den jcw bevorzugst dann such dir einen neuwagen von einem händler und lease ihn, gibts ja immer wieder auch ohne ez...
Du beschreibst das sehr gut,
der mini ist eh nicht das schnellste auto, verwendungszweck wird eher stadtauto sein. Vernueftig waere der diesel, mehr als ausreichend der S und doch wird man mit einem auge immer zum JCW schielen so man keinen hat.
Ich hatte mich grade, gegen jede vernunft, zum JCW durchgerungen und jetzt festellen muessen das die nicht mehr gebaut werden bis ende des jahres. Ich brauche aber im august einen leasingnachfolger. Daher bin ich grade etwas enttaeucht und ratlos, mit vernueftigem aufwand wird es kein JCW werden koennen. (ich mag das alte leasing fahrzeug frueher abgeben, aber auf keinen fall verlaengern)
Aus trotz dann doch ein stadtdiesel?
Oder ist der S dann die alternative zum JCW?
Ich habe angebote vorliegen die sehr aehnlich sind, am ende werde ich wuerfeln, ich sehe es schon kommen.n

Dramatisch ist das alles freilich nicht..
willy