14.06.2012, 02:32
leider eine furchtbar vorhersehbare reaktion. nun, es ist ein forum. da ist alles öffentlich und um mir eine meinung zu einem thread bilden zu können, muss ich ihn erstmal komplett durchlesen. das kann erheiternd sein (wie hier teilweise geschehen), kann sich aber auch ziehen, wie kaugummi (wie hier recht häufig). jetzt habe ich ein bild und - da ja alles öffentlich ist und du ja unbedingt den letzten tropfen diesel in der piezo einspritzdüse diskutieren willst - tue ich auch meine meinung kund.
ganz ehrlich: benzin oder diesel ist kein endloses thema. du machst nur eins draus. für die zahlenfetischisten gibt es wunderbare tabellen, aus denen man ablesen kann, ab wann sich ein diesel wirtschaftlich lohnt. für die bauchmenschen unter den MINI fahrern (da soll es angeblich einige geben) heißt es: fürchterlicher klang mit schmalen drehzahlband und tollem drehmoment oder lieber kerniger klang, frei drehend und fast genauso tolles drehmoment.
nur ein bitte: keine PN!
da du jedoch gerne zu anderen fahrzeugen ausserhalb der MINI produktfamilie abschweifts, scheint das ganze ja nicht so bierernst zu sein. daher darf auch ich weiterhin hier mitlesen und meine kommentare zu dem thema abgeben. mehr oder weniger bierernst
ganz ehrlich: benzin oder diesel ist kein endloses thema. du machst nur eins draus. für die zahlenfetischisten gibt es wunderbare tabellen, aus denen man ablesen kann, ab wann sich ein diesel wirtschaftlich lohnt. für die bauchmenschen unter den MINI fahrern (da soll es angeblich einige geben) heißt es: fürchterlicher klang mit schmalen drehzahlband und tollem drehmoment oder lieber kerniger klang, frei drehend und fast genauso tolles drehmoment.
nur ein bitte: keine PN!