14.06.2012, 20:58
gremly schrieb:@ottimonefynn
Danke für den Beitrag. Mir geht es von der Einstellung her leider nicht anders.
@alle
Heute Abend war ich noch mal im Autohaus und habe einen Blick auf den Schaden geworfen. An der Nockenwelle hat sich die Schraube gelöst und das war es. Das dies mit zuwenig Öl zu tun hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier mit einem Anschrauben und Motor-Spülen nicht schon getan wäre. Als die Steuerkette gefallen ist, kann eigentlich nicht mehr viel passiert sein, da die Kurbelwelle sofort blockierte.
Naja, aber in dem Moment wo das Kettenrad die Auslassnocke verlassen hat, haben deine Auslassventile machen können, was sie wollen. Angenommen die Kurbelwelle hat blockiert, aber die Auslassnockenwelle hat noch ein Stück weiter gedreht, hättest du u.U. schon ein Problemchen. Ich würde an deiner Stelle nochmal den Rumpf & die Brennräume auf Schäden untersuchen.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||