14.06.2012, 22:13
Ganz genau 
ich benutze alles täglich und bin sehr zufrieden damit!
Und zu dem Thema Roadster:
Ich lese immer wieder das der mini nicht den Namen verdient, weil er nicht die Proportionen einen klassischen Roadsters hat, kein hinterantrieb etc bla bla...
Hab mal Wikipedia bemüht (für mehr Recherche bin ich in meinem ausgelaugten Zustand nach der Arbeit nicht im Stande) und habe folgende Definition gefunden:
In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:
Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.
Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.
Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.
Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.
Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.
Weiter oben steht da auch dass ein Roadster vorwiegend dem Fahrspass dient.
Ich denke das tun alle Modelle und sowohl der mini, als auch der Mazda und viele viele viele andere passen in dieses Schema.
Jeder muss halt für sich entscheiden welcher ihm gefällt.
Ich finde der Mini hebt sich positiv von den anderen ab, allein schon wegen seines "nicht-klassischen" Aussehens..

ich benutze alles täglich und bin sehr zufrieden damit!
Und zu dem Thema Roadster:
Ich lese immer wieder das der mini nicht den Namen verdient, weil er nicht die Proportionen einen klassischen Roadsters hat, kein hinterantrieb etc bla bla...
Hab mal Wikipedia bemüht (für mehr Recherche bin ich in meinem ausgelaugten Zustand nach der Arbeit nicht im Stande) und habe folgende Definition gefunden:
In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:
Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.
Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.
Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.
Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.
Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.
Weiter oben steht da auch dass ein Roadster vorwiegend dem Fahrspass dient.
Ich denke das tun alle Modelle und sowohl der mini, als auch der Mazda und viele viele viele andere passen in dieses Schema.
Jeder muss halt für sich entscheiden welcher ihm gefällt.
Ich finde der Mini hebt sich positiv von den anderen ab, allein schon wegen seines "nicht-klassischen" Aussehens..
Gilead schrieb:Wahrscheinlich ist das gleiche "Lebensgefühl" wie iPhones und iPads kaufen und Hollister Klamotten tragen gemeint XD