15.06.2012, 14:31
Zitat:So. Ich geh mal wieder back to topic.
Der hat sich heute bei mir gemeldet. Nachdem man den Steuerantrieb wieder zusammengebaut hat (nochmal zur Erinnerung: Teile 100% Kulanz - Einbau mit 800 Euro ich), hat man doch tatsächlich jetzt festgestellt, dass keine Kompression auf dem 2. Zylinder ist.
Jetzt möchte man 1.500 Euro von mir, damit man den Kopf abnimmt und "prüft", ob die Ventile hinüber sind.
Soweit ich aus anderen Quellen weiß, hätte man diese Überprüfung schon vornehmen können, bevor überhaupt der Steuerantrieb repariert war.
Irgendwie ist auch mein Faden solangsam durch. Ich bin ja wirklich niemand, der schnell auf 180 ist, aber solangsam werd ich wütend.
Auf meinen Hinweis, dass der Schaden am Motor bzw. den Ventilen, etc. doch ein Folgeschaden der Steuerkette sei, kam dann der nächste Brüller. Da hätte ja schon jemand rumgeschraubt.
Tja. Wie bereits geschrieben, hatte mein Bruder nachdem ich liegengeblieben bin den Motor ja schon auseinander gebaut und mir dann gesagt, was alles zu machen ist. Da ich aber wg. Kulanz zu BMW musste, wurde er ja dorthin geschleppt.
Irgendwie bin ich ratlos. Die Freigabe für die 1.500 Euro habe ich erstmal nicht gegeben. Vor Allem, weil das ja nur die Prüfung ist. Der Schaden ansich kommt ja danach erst zum Tragen. Es wird meiner Meinung nach sowieso auf einen ATM hinauslaufen. Aber ich hatte bevor überhaupt das Wesentliche getan wird bereits Kosten in Höhe von 2.300 Euro? Das kann es ja nicht sein.
Unglaubliche Geschichte