15.06.2012, 17:54
Anatol schrieb:Also irgendwie verstehe ich dich nicht! Du hast schon beim ersten MINI das Problem, dass du nach dem Kauf mit gemischten Gefühlen da stehst! Und jetzt überlegst du hier (bzw. lässt überlegen), ob du den selben "Fehler" noch mal machen sollst?von fehler hat keiner was gesagt, die motoren haben vor und nachteile. Haette ich anders entschieden waere es halt andere vor und andere nachteile. Ich bereue das nicht, aber stehe beim 2. mini halt wieder vor dem gleichen problem.
Zitat:Und das ausgerechnet bei einem Auto, was zu 150% in die Kategorie Sport-Spaß-Mobil fällt? Gerade diese direkt am Anfang von dir selber genannten Zweifel machen für meine Begriffe die ganze Diskussion obsolet (zumindest diese hier im speziellen).
Das mit dem spassmobil mag fuer dich so sein, bei mir ist es auch (will damit nicht sagen das er keinen spass machen sollte) ein flinker stadtwagen. (also was praktisches)
Ein spass auto fuer ausfahrten, oder fahrtrainings oder als GT habe ich ausserdem noch. Da kommt der mini auch als JCW nicht ran.
Daher war die ueberlegung diesel durchaus da, dann waere er sozusagen stadtoptimiert und trotzdem nicht wirklich spassfrei.
Deswegen sagte ich ja das es bei der entscheidung durchaus eine rolle spielt welche autos man noch hat und welchen zweck der mini hat. Ist es das einzige auto, oder das sportlichste was ich habe entscheide ich anders als wenn es der zweitwagen fuer die stadt und kuerzere stecken ist.
Das hin und her hat sich erledigt ich habe etwas gefunden das mir gefaellt hier:
![[Bild: OhneGeo-meinmini.jpg]](http://my-car.in-mind.de/data/OhneGeo-meinmini.jpg)
willy