15.06.2012, 20:08
Struppi schrieb:...Wenn wir NM und durchzug vergleichen wollen dann kann ein beschleunigen im 4. gang von 80 auf 120 (oder was auch immer) bei 2 gleichstarken und schweren autos sehr unterschiedlich ausfallen je nach dem wie die uebersetzung halt ist. Daher kann der vergleich voellig untauglich sein.
?? Kapiere nicht, was du meinst.
Alle fahren im selben (hohen) Gang in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Das ist das, was Dieselfahrer immer so toll finden, die "Elastizität".
Klar ist das abhängig von der Übersetzung, genau auf die kommt es ja auch an.
Ich will das jetzt aber auch nicht weiter vertiefen.
Richtig ist auf jeden fall das turbo und doppelturbo benziner diesen nachteil so nicht mehr haben, wie die sauger ihn noch hatten gegen die (turbo) diesel.
Zitat:Super!
Ist das ein JCW?
Das ist der antidiesel JCW, genau.

willy