16.06.2012, 07:38
bonsaiSUV schrieb:Das mit dem spassmobil mag fuer dich so sein, bei mir ist es auch (will damit nicht sagen das er keinen spass machen sollte) ein flinker stadtwagen. (also was praktisches)
Ein spass auto fuer ausfahrten, oder fahrtrainings oder als GT habe ich ausserdem noch. Da kommt der mini auch als JCW nicht ran.
Daher war die ueberlegung diesel durchaus da, dann waere er sozusagen stadtoptimiert und trotzdem nicht wirklich spassfrei.
Und dann kaufst du dir jetzt ausgerechnet den JCW, der bekanntermaßen der größte Spritschlucker von allen MINIs ist und auch noch den "alten" Motor drin hat.
Im übrigen meinte ich mit "Sport-Spaß-Mobil" nicht unbedingt, dass ich damit auf die Rennstrecke will. Ich nutze meinen zum größten Teil auch als Stadtwagen, den Rest als fahre ich AB und Überland. Mich damit auf die NOS zu setzen liegt mir persönlich völlig fern! Mit meiner gewählten Umschreibung wollte ich lediglich ausdrücken, dass ein Roadster (völlig egal, welcher Hersteller) sowieso in die Kategorie "jedweder Vernunft" fällt. Ich muss bigagsl irgendwo recht geben, du fragst hier das Forum nach einer Meinung, bekommst diese und die ist dir dann auch wieder nicht recht! Im Gegenteil, da werden gut gemeinte Ratschläge wieder und wieder widerlegt, was völlig sinnfrei ist, da bestimmt Fakten (z.B. Diesel sparsamer als Benziner) so alt wie Methusalem sind!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich gerne reden hörst! Das Stichwort Narzissmus war schon nicht so falsch gewählt von einem meiner Vorredner!