18.06.2012, 10:39
Was willst du denn merken? 
Es filtert die Öl Partikel aus der KGE, welche sonst bis in den Motor gelangen.
Ohne OCC wird ein Teil im Ladeluftkühler aufgefangen, was aber nicht Sinn und Zweck von diesem ist.
Die Einlassventile verkoken langsam und der letzte Rest setzt noch die Injektoren zu.
Wird das von vorneherein unterbunden, hast du sicherlich länger Freude an deinem Baby.
Die BSH OCC kostet zwar mehr, hat aber einen Ölabscheider verbaut, wodurch dessen Effektivität weiter gesteigert wird. Das Boost tap verschliesst die zweite Entlüftung welche in die Drosselklappe führt. Dadurch geht alles durch die OCC.
Einziger Nachteil ist ein etwas höherer Wartungsaufwand, in dem du dir alle 1000km mal 2 Minuten Zeit nimmst und mit einer Spritze+Schlauch die OCC leer saugst und die Brühe natürlich korrekt entsorgst.

Es filtert die Öl Partikel aus der KGE, welche sonst bis in den Motor gelangen.
Ohne OCC wird ein Teil im Ladeluftkühler aufgefangen, was aber nicht Sinn und Zweck von diesem ist.
Die Einlassventile verkoken langsam und der letzte Rest setzt noch die Injektoren zu.
Wird das von vorneherein unterbunden, hast du sicherlich länger Freude an deinem Baby.

Die BSH OCC kostet zwar mehr, hat aber einen Ölabscheider verbaut, wodurch dessen Effektivität weiter gesteigert wird. Das Boost tap verschliesst die zweite Entlüftung welche in die Drosselklappe führt. Dadurch geht alles durch die OCC.
Einziger Nachteil ist ein etwas höherer Wartungsaufwand, in dem du dir alle 1000km mal 2 Minuten Zeit nimmst und mit einer Spritze+Schlauch die OCC leer saugst und die Brühe natürlich korrekt entsorgst.