19.06.2012, 04:56
chubv schrieb:Hat ja auch nach frühem 2007er ausgesehen. Da kann der Motor schon mal Probleme machen.
War ein später 2006er - also einer der ganz ersten R56....
By the Way...Good MORNING Chapter Austria!!!
Hab heute die Nacht durchgemacht, keine Ahnung warum, aber ich war irgendwie nicht müde...und da ich allein zu Haus bin...wurde um Mitternacht die Garage noch ausgeräumt, sprich MINI und BMW in die Einfahrt gestellt und der bereits angesprochene Corsa reingeholt...
...nachdem da eigentlich nur Ölwanne getauscht, Ventildeckeldichtung ersetzt und ein Ölservice gemacht werden hätten sollen, hätte der eigentlich gestern schon fertig sein sollen...doch dann kam eine Entdeckung...
![[Bild: img0624ev.jpg]](http://img411.imageshack.us/img411/1306/img0624ev.jpg)
Längsträger vorne Beifahrerseite vom Rost massiv zerfressen - das Todesurteil für den Kleinen? Schwere Entscheidung, investieren oder wegwerfen - letztlich sollte der Allgemeinzustand entscheiden und der konnte dann auf der Bühne überzeugen - die B-Corsa typischen Schwachstellen haben nix, einziges Problem ist der siffende Motor und dieser vergammelte Längsträger...aber...dank nem fähigen Menschen mit Schweißgerät (und der Tatsache dass der Träger auf der Rückseite nochmal verstärkt ist und dort nix hat) führten zur Entscheidung: Er darf weiterleben!
Also wurde die vergammelte Ölwanne ersetzt, die Neue abgedichtet, dazu noch eine neue Ventildeckeldichtung und ein Ölservice. Doch damit nicht genug...denn...wie schon erwähnt, ich hab ne Nachtschicht eingelegt...und so wurde aus nem verwaschenen Rosarot wieder Magmarot - der berühmt-berüchtigte Uni Lack von Opel....und endlich kriegt man ne Ahnung davon, wie das Ding als Neuwagen mal aussah - gar ned mal so übel, fragt sich nur wie lang das so bleibt

Step 1:
![[Bild: img0627at.jpg]](http://img220.imageshack.us/img220/53/img0627at.jpg)
Kotflügel hab ich vorher schon zur Probe aufpoliert - hier die unbehandelte Haube, nur durch eine 50:50 Linie für den vorher/nacher Test getrennt...
Dann mal die Rechte Seite poliert:
![[Bild: img0629sb.jpg]](http://img824.imageshack.us/img824/9466/img0629sb.jpg)
![[Bild: img0628du.jpg]](http://img171.imageshack.us/img171/7379/img0628du.jpg)
Die Beifahrerseite unbehandelt:
![[Bild: img0630kv.jpg]](http://img69.imageshack.us/img69/2665/img0630kv.jpg)
Und danach:
![[Bild: img0632nr.jpg]](http://img594.imageshack.us/img594/6278/img0632nr.jpg)
![[Bild: img0631no.jpg]](http://img21.imageshack.us/img21/9001/img0631no.jpg)
Endergebnis um 04:00 - der Corsa ist wieder schön Rot - am Samstag wird geschweißt und dann kann das Bobby Car wieder auf die Straße losgelassen werden

...und ich werd langsam aber sicher müde - der Tag wird hart...von 09:00-17:00 Uni...keine Ahnung wie ich das heute übersteh

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
