19.06.2012, 11:36
bonsaiSUV schrieb:Machst du hier zu, dann macht in 2 wochen jemand anders wieder auf.
willy
Garantiert; notfalls ich

Deine gesamten Überlegungen S/SD/JCW und erst recht das Flummi-Beispiel

Darum an dieser Stelle vielen Dank an Dich für die "Sezierung" einer Kaufentscheidung; und natürlich auch an die konstruktiven, gern auch emotionalen Antwortgeber.
Wenn man die in´s Persönliche abdriftenden, damit eher überflüssigen Statements einiger ignoriert, ist der thread imho sehr lesenswert und hilfreich.
Danke dafür. Und für Deine Engelsgeduld mit den Nörglern

Ich selbst kann nur sagen, dass für mich gerade beim Mini die Entscheidung zwischen Diesel und Benzin unglaublich schwer ist.
Tendenz daher im Moment: Risikominimierung und leasen statt kaufen; dann aber kompromislos einen Works Roadster. Wenn ich nach zwei oder drei Jahren damit noch glücklich bin, kann ich immer noch kaufen.
Wenn ich die Wertverluste der JCW sehe, kommt ein JCW-Neufahrzeug als Kauf nicht in Frage. Der JCW-Aufpreis ist am Tag der Zulassung im Nirwana. Überhaupt scheint mir das Thema "geringer Wertverlust beim Mini" irgendwie zu verblassen; zumindest bei den größeren Motorisierungen. Selbst beim SD.
Den Diesel versuche ich mir u.a. auch damit auszureden, dass die Steuerthematik (Kraftstoffeffizienz) je nach politischer Haushaltslage auch wieder auf den Tisch kommen kann. Dann wären alle Spaßdiesel mit einem Schlag erledigt.
Selten so eine multidimensionale Entscheidungsmatrix erlebt. Heiraten ist einfacher
