21.06.2012, 11:22
Ich nehme mal das Foto von dir outofbed, hoffe das ist ok. 
http://img521.imageshack.us/img521/1985/img1077o.jpg
Links hinten vom Mini-Logo aus gesehen, geht ein kleiner Schlauch weg. Das Boost tap ist nichts weiter als ein hochwertiger Korken der diesen verschliesst.
Dadurch geht dann die komplette Entlüftung der Kurbelwelle durch den zweiten Schlauch rechts vom Mini-Logo. Dadurch filtert die OCC die ganzen feinen Ölpartikel raus.
Ohne Boost Tap wird nur ein Teil durch die OCC gefiltert und der andere geht direkt über die Drosselklappe in den Ansaugkrümmer.

http://img521.imageshack.us/img521/1985/img1077o.jpg
Links hinten vom Mini-Logo aus gesehen, geht ein kleiner Schlauch weg. Das Boost tap ist nichts weiter als ein hochwertiger Korken der diesen verschliesst.
Dadurch geht dann die komplette Entlüftung der Kurbelwelle durch den zweiten Schlauch rechts vom Mini-Logo. Dadurch filtert die OCC die ganzen feinen Ölpartikel raus.
Ohne Boost Tap wird nur ein Teil durch die OCC gefiltert und der andere geht direkt über die Drosselklappe in den Ansaugkrümmer.