21.06.2012, 11:44
Dieser "Mini-Klassiker" steht mir auch noch bevor, wenn das Wetter etwas stabiler und besser ist:
Jeweils auf beiden Seiten
- Türdichtung ganz ab und alles kontrollieren, Sitze weitmöglichst nach hinten.
- Manuell mit grobem und danach feinerem Schleifpapier den Rost entfernen ( = Weniger Dreck im Innenraum als mit der Maschine )
- Fertan Rostumwandler mit einem Pinselchen dünn drauf ( wo noch Rost sein könnte, also in Ritzen, Ecken usw.) und trocknen lassen, ggf. mit Heissluftpistole oder Föhn beschleunigen.
- Soeit möglich , die Bodenmatte in den Innenraum reinziehen und mit Klebenand fixieren, danach den "Arbeitsplatz" großflächig abkleben.
- Zinkgrundierung aufsprühen ( dünn ) und trocknen lassen, Haftgrund kann dann entfallen.
- Original Farbe aufsprühen und trocknen lassen
- Klarlack aufsprühen ( mehrmals ) und trockenen lassen.
WISCHTISCH :
DIe Türdichtungen innen kontrollieren und REINIGEN um nicht den alten Rost wieder auf den neuen Lack zu bringen.
- Danach die Dichtungen innen fetten ( = Rostprophylaxe ) und wieder aufsetzen.
Jeweils auf beiden Seiten
- Türdichtung ganz ab und alles kontrollieren, Sitze weitmöglichst nach hinten.
- Manuell mit grobem und danach feinerem Schleifpapier den Rost entfernen ( = Weniger Dreck im Innenraum als mit der Maschine )
- Fertan Rostumwandler mit einem Pinselchen dünn drauf ( wo noch Rost sein könnte, also in Ritzen, Ecken usw.) und trocknen lassen, ggf. mit Heissluftpistole oder Föhn beschleunigen.
- Soeit möglich , die Bodenmatte in den Innenraum reinziehen und mit Klebenand fixieren, danach den "Arbeitsplatz" großflächig abkleben.
- Zinkgrundierung aufsprühen ( dünn ) und trocknen lassen, Haftgrund kann dann entfallen.
- Original Farbe aufsprühen und trocknen lassen
- Klarlack aufsprühen ( mehrmals ) und trockenen lassen.
WISCHTISCH :
DIe Türdichtungen innen kontrollieren und REINIGEN um nicht den alten Rost wieder auf den neuen Lack zu bringen.
- Danach die Dichtungen innen fetten ( = Rostprophylaxe ) und wieder aufsetzen.