21.06.2012, 13:43
Nicht mit dem TTS, aber mit dem TT 3.2 (8J, Pre-Facelift) und Magnetic Ride, der bei mir mal in der engeren Auswahl war (3 Probefahrten).
Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).
Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.
Im Vergleich zu einem PASM bei Porsche fand ich das jetzt allerdings nicht sonderlich den Brüller. Bei Aktivierung des Sportmodus wird es ein wenig steifer, ist aber immer noch relativ komfortbetont (das Sportfahrwerk im MINI ist da IMO um einiges kompromissloser ausgelegt). Leistungstechnisch soll der Unterschied aktueller TTS zum alten VR6-3.2er wohl komischerweise nicht so berauschend ausfallen, wenn man sich in den entsprechenden Foren umschaut, obwohl ich mir da eigentlich mehr erwartet hätte (der Motor dürfte ja ein gutes Stück leichter sein als der VR6).
Nichtsdestotrotz ist der aktuelle TT(S) schon eine recht feine Kiste, von der "Golf-Plattform" ist da weitaus weniger zu bemerken als noch beim Vorgänger und auch um Kurven geht der ziemlich gut.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett