22.06.2012, 07:58
benoe schrieb:Genauso wie bei Kralli ist es bei mir auch, hab den Wisch auch, wurde vom Küs abgenommen!
Nur ehrlich gesagt steht bei mir beim Geschwindigkeitsindex min. V, also Reifen bis 240 km/h, warum steht bei dir ein "W"?? Das bedeutet ja du musst mindestens Reifen bis 270 Km/h drauf haben, na viel Spass beim Winterreifen suchen
Und Höchstgeschwindigkeit steht bei mir 235 km/h,die 237 waren glaub ich auch etwas hoch gegriffgen
Jedenfalls muss eine Änderungsabnahme gemacht werden Anatol ohne erlischt die Betriebserlaubnis, weil die Werte im Fahrzeugschein nicht mehr stimmen!
Der Wisch reicht übrigens, in die Papiere kannst du es eintragen lassen, musst aber nicht!
Und genau diese Aussage ist falsch : Das Kit muss und wird definitiv in die Papiere eingetragen .mein freundlicher hat es direkt mit gemacht. Ist der einfachste weg.
Und ja, es gibt immer eine Bescheinigung seitens BMW/Mini zu jedem Kit mit. Extra in einem roten großen Umschlag auf dem "Achtung , wichtige Dokumente " steht.
Mit dieser Bescheinigung erstellt, in meinem fall, die Dekra , eine sogenannte Änderungsabnahme nach Paragraph 19(3) StVZO.
Und dort steht unmissverständlich drin: eine Berichtigung der FZ- Papiere ist unverzüglich erforderlich .
Mit dieser Änderungsabnahme ist mein freundlicher zum strassenverkehrsamt und schwups, schon steht's in den Papieren .
Also noch mal: Eintragung in die Papiere ist Pflicht !!!!
![[Bild: sigpic13771.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic13771.gif)