25.06.2012, 07:04
bangser schrieb:Wir sind auch grad mittenin der Entscheidungsphase.
Da ich aus meiner Kleinbildzeit noch drei sehr gute lichtstarke Objetive habe, wird es Sony werden (müssen). Wir haben uns letztlich für die neue Alpha 37 entschieden. Gutes Einsteigermodel. Sind aber noch am überlegen, ob wir nicht auf das neue 18-135mm warten als Immerdrauf.
Ich vermute aus Deiner nicht-digitalen Kleinbildzeit? Wie sieht es denn mit dem Autofokus aus? Wenn der eh nicht läuft, solltest Du die Objektive mit einem passenden Adapter auch an Nikon oder Canon nutzen können ...

btw: Ich hatte auch den Hang zu einem praktischen Immerdrauf, aber früher oder später wird die Leistung eines solchen Objektivs nicht mehr ausreichen und Du kaufst Dir doch noch zwei bessere Objektive für den langen und kurzen Bereich ...

villa92 schrieb:also ich bin auch noch recht neu in dem gebiet und hab jetz auf dslr mit einer pentax angefangen und kann nicht sagen das das von Nachteil ist
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Fotografier mal so 1 Jahr intensiv.
Das ist der Punkt. Anfangs reicht sowas locker immer aus. Die Technik kann zunächst deutlich mehr als Ding hinter der Kamera. Aber die Grenzen sind dann doch schneller erreicht als man glauben mag (und erhofft). Man möchte mehr probieren oder sieht irgendwo Bilder die man auch hinkriegen möchte und dann stellt man irgendwann fest, dass es die vorhandene Technik einfach nicht hergibt.
Ja, es ist richtig: Gute Bilder macht der Fotograf, nicht die Kamera. Aber mit guter Technik wird vieles leichter ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)