25.06.2012, 15:57
Andice schrieb:So.
der 2. Kulanzantrag wurde abgelehnt.
Ich habe also jetzt bisher die Kosten für den Einbau des Kettenantriebs in Höhe von 800,- Euro zu zahlen. (1. Kulanzantrag für Teile des Kettenantriebs wurde genehmigt)
Auf dem 2. Zylinder ist keine Kompression. Grund soll etwas an den Ventilen sein (kenne mich da nicht mit aus).
Die Reparatur des Ganzen soll jetzt zusätzlich zu den 800 Euro nochmal 2.300 Euro kosten.
Damit würde ich bei 3.100 Euro liegen. Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob die Preise so in Ordnung gehen. Fakt ist, dass da was repariert werden muss.
Vielleicht habt ihr ja hier mehr Ahnung als ich.
Vermutlich hat der Kolben auf die Ventile geschlagen. Diese werden dann krumm, und dichten nicht mehr richtig ab.
Bei BWM wird in dem Fall der Kopf abgenommen und ein komplett neuer montiert. Wenn die aber erst einmal den Kopf abgenommen haben, könnten noch andere Beschädigungen am Kolben sichtbar werden(durch den Zusammenstoß).
Wenn der Motor aber wirklich sofort blockiert hat, sollten zumindest keine Beschädigungen an der Laufbahn vorhanden sein. Der Kolben wird in diesem Fall vermutlich auch keinen größeren Schaden genommen haben.
Plopp Plopp