26.06.2012, 11:41
Panikus2012 schrieb:Was mich schon die ganze Zeit bei Euren Beiträgen zum Thema JCW Kit bewegt ist die Frage weshalb Ihr Euch nicht gleich die original Works Cooper kauft, anstelle des JCW Kit.
Der Preisunterschied ist doch gar nicht mehr so groß ( wenn man den Preis für das Kit mit berücksichtigt ) - außerdem hat man dann wirklich einen kompletten originalen Works mit allem was dazu gehört !
Weshalb also ein neuer S mit JCW Kit
- macht doch wirtschaftlich wirklich keinen Sinn ?!
Ich habe auch einen S gekauft und hätte mich wohl auch besser gleich für einen Works entscheiden sollen was ich wohl in den nächsten 24 Montane nachholen werde .
Mit der Stage von Simoneit und dem Kit ESD ( zusammen 1.000 € ) bin ich zwar jetzt deutlich über der Leistung eines Werks - Works - aber es ist eben nicht überall Works drinn.
Dann doch lieber nochmal 3.000 nachschieben und gleich einen Works mit 211 PS - anstelle 2.000 € fürs Kit und 200 PS für einen Pseudo Works !?
Weshalb also das KIT ?
Grüße
Pank
Als ich mir vor über einem halben Jahr einen MINI zulegen wollte, sollte es zunächst auch "auf jeden Fall" ein JCW werden. Einen Neuwagen mit meiner Wunschausstattung konnte ich mir aber leider nicht leisten. Auch ein gebrauchter JCW mit wenig Kilometern und passender Ausstattung war für einen adäquaten Preis nicht aufzutreiben. Also wurde es dann ein gebrauchter Cooper S, den ich zunächst für völlig ausreichend hielt - was er im Grunde natürlich auch ist.
Irgendwann war ich dann von einem "Tuning" so angetan, dass ich es mir gegönnt habe - nicht zuletzt auch durch die vielen positiven Berichte hier im Forum!
Seit 2 Wochen ist das Kit nun verbaut, und die Investition schon (fast) vergessen. Der Wagen läuft super und macht deutlich mehr Spaß als vorher. Wenn ich einen Vergleich der Fahrleistungen vorher und nachher zusammengestellt habe, folgt auch mein Fahrbericht.
Ich habe jetzt einen Cooper S JCW Kit, der optisch und ausstattungsmäßig hundertprozentig meinen Wunschvorstellungen vor dem Kauf eines MINI entspricht. Es ist zwar kein JCW geworden, dafür bin ich aber sehr nah dran, vermisse ihn nicht und habe deutlich weniger bezahlt, als wenn ich mir meinen Wunsch-JCW gekauft hätte.
Es ist o.k. so.

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...

...öde und ...nass!