03.07.2012, 15:32
Andice schrieb:Hm okay.
Der Serviceberater dort hatte mir das, glaube ich, so ähnlich am Telefon geschildert.
Er sagte auch, dass es bei ihm noch nicht vorgekommen ist, dass dann noch weitere Beschädigungen ersichtlich wurden.
Puh... das wird ein ganzer Batzen Geld, der meine Hände verlässt.
Was ich aber nicht verstehe.
BMW gibt Kulanz auf die Steuerkette in Form der Teile (Einbau zahl ich).
Also quasi 50%. Der Folgeschaden hierdurch, also der kaputte Kolben, die kaputten Ventile, wurde abgelehnt. Ich verstehe die Logik dahinter nicht
So, meine Geschichte nähert sich - hoffentlich - dem Ende.
Der freundliche hat jetzt weitergearbeitet und neue Bilder, etc. gemacht. Ich durfte mir diese dann auch mal ansehen. - Die Kette hat sich verabschiedet, wodurch die Ventile mit richtig Schmackes aufgeschlagen haben. Sieht zumindest auf den Bildern ziemlich heftig aus. - Es werden jetzt alle Ventile getauscht, etc. - Der Steuerantrieb wurde ja bereits getauscht.
Kostenpunkt : 2.600 Euro brutto insgesamt.
Nach etwas Verhandlung bin ich jetzt einverstanden und der MINI sollte nächste Woche wieder fit sein.
Immerhin fahre ich jetzt 320d touring bis der MINI wieder fit ist.
Hat sich jetzt aber auch seit dem 16.05. hingezogen.