Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Additiv "Motorup"
#26

embe schrieb:Bis auf das angesprochene Garantie-Problem kann es meiner Meinung nach wohl auch nicht großartig schaden. Wenn Du aber so "paranoid" bist, warum nicht einfach öfter das Öl wechseln als die Longlife-Intervalle vorgeben?

Mir wäre jetzt allerdings auch kein Motorschaden beim MINI bekannt, der durch "schlechte Schmierung" entstanden wäre: Entweder war viel zu wenig Öl drin oder z.B. der Kettenspanner schuld (übergesprungene Steuerkette). Von Lagerschäden und ähnlichem habe ich bislang auch nur bei sehr, sehr hoher Laufleistung gelesen.

Da dürfte in den meisten Fällen ein Additiv (Öl oder Benzin) auch nichts nützen. Der ganze andere Krams in Form von Benzinzustätzen wie "Ventilsauber" und "Injection-Reiniger" nützt bei unserem Direkteinspritzern auch herzlich wenig, weil es gar nicht funktionieren kann, selbst wenn es eine Wirkung hätte.

Und was hält BMW davon wenn man sich von dem empfohlenen Longlife Öl verabschiedet? Finden die sicher auch nicht sooo toll... Oder kann ich den Ölwechsel dann immer alle 10000 km für viel Geld bei denen machen?

Ja mein Motorschaden kam schleichend, da sich der Vorbesitzer nicht richtig darum gekümmert hatte. Dadurch ist der Ölverbrauch immer weiter gestiegen und der Kettenspanner immer öfter flöten gegangen weil der Öldruck nicht gestimmt hat.

Aber ich kann jetzt nicht erkennen warum es schlecht sein sollte wenn alles besser geschmiert wird. Head Scratch Ich habs mir jetzt allerdings schon bestellt. Mal schauen, vielleicht kommts rein, vielleicht auch nicht.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Additiv "Motorup" - von lucas40 - 01.07.2012, 00:05
Additiv "Motorup" - von 6-6-6 - 02.07.2012, 13:56
Additiv "Motorup" - von iamone - 02.07.2012, 14:07
Additiv "Motorup" - von vmax - 02.07.2012, 15:43
Additiv "Motorup" - von Mitfahrer - 02.07.2012, 16:18
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 02.07.2012, 16:38
Additiv "Motorup" - von spg - 02.07.2012, 17:32
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 02.07.2012, 18:38
Additiv "Motorup" - von lucas40 - 02.07.2012, 19:13
Additiv "Motorup" - von scheffi - 03.07.2012, 11:19
Additiv "Motorup" - von Harlequin - 03.07.2012, 13:52
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 03.07.2012, 22:17
Additiv "Motorup" - von scheffi - 04.07.2012, 11:01
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 04.07.2012, 11:17
Additiv "Motorup" - von WeEmAn - 04.07.2012, 11:48
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 04.07.2012, 12:49
Additiv "Motorup" - von Flat - 04.07.2012, 13:24
Additiv "Motorup" - von embe - 04.07.2012, 13:54
Additiv "Motorup" - von AndreasS - 04.07.2012, 14:22
Additiv "Motorup" - von WeEmAn - 04.07.2012, 16:00
Additiv "Motorup" - von vmax - 04.07.2012, 16:47
Additiv "Motorup" - von embe - 04.07.2012, 17:33
Additiv "Motorup" - von vmax - 04.07.2012, 17:40
Additiv "Motorup" - von dynamic-automotive - 04.07.2012, 18:35
Additiv "Motorup" - von WeEmAn - 04.07.2012, 20:41
Additiv "Motorup" - von lucas40 - 04.07.2012, 21:29
Additiv "Motorup" - von vmax - 04.07.2012, 22:30
Additiv "Motorup" - von embe - 05.07.2012, 08:14
Additiv "Motorup" - von lucas40 - 06.07.2012, 17:02
Additiv "Motorup" - von Mitfahrer - 06.07.2012, 18:44
Additiv "Motorup" - von embe - 07.07.2012, 08:04
Additiv "Motorup" - von lucas40 - 03.08.2012, 22:03
Additiv "Motorup" - von ramski - 03.08.2012, 22:53
Additiv "Motorup" - von scheffi - 02.07.2012, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand