12.07.2012, 22:27
...wir haben unseren Roady zwar erst seit ein paar Wochen - sind aber nach gut 3000 km jetzt schon begeistert!
Dieses Auto ist auch urlaubstauglich (im Vergleich zu unserem vorherigen Cabrio ein rieeeesiger Kofferraum), wenn man mit 2 Sitzplätzen auskommt. Da wir wenn möglich immer offen fahren und wenn es geht kleine kurvige Straßen der Autobahn vorziehen, spielt es für uns auch nicht so eine große Rolle, wie sich das Auto bei Tempo >200 verhält (offen macht das eh keinen Spaß), wichtiger war uns da das "GoKart Feeling" und die Möglichkeit, bei einer "Berg auf Passage"auch mal schnell nen Wohnmobil mit gelben Kennzeichen und nem Kartoffelanhänger dran
überholen zu können...und das geht!!!
(>"S" oder "JCW!)
Gegönnt haben wir uns auch das elektrische Dach, das lässt sich auch ohne große Verrenkungen mal schnell auf oder zu machen - aber das ist halt Geschmacksache (ein anderer ist da vielleicht sportlicher und spart lieber nen paar Kilo Gewicht).
Zusammengefasst: Ich finde die Kombination aus Cabrio und MINI-Feeling beim Roadster einfach GENIAL!
btw: nen Clubbi habe ich zwar noch nicht gefahren, das Fahrverhalten des Roadys gegenüber dem Cabrio ist aber gefühlt deutlich besser (Karrosserie scheint "fester")

Gegönnt haben wir uns auch das elektrische Dach, das lässt sich auch ohne große Verrenkungen mal schnell auf oder zu machen - aber das ist halt Geschmacksache (ein anderer ist da vielleicht sportlicher und spart lieber nen paar Kilo Gewicht).
Zusammengefasst: Ich finde die Kombination aus Cabrio und MINI-Feeling beim Roadster einfach GENIAL!
btw: nen Clubbi habe ich zwar noch nicht gefahren, das Fahrverhalten des Roadys gegenüber dem Cabrio ist aber gefühlt deutlich besser (Karrosserie scheint "fester")
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!