14.07.2012, 13:31
The Stig schrieb:So unterschiedlich sind die Eindrücke! Es gibt auch durchaus einige R56 Fahrer die mehr als zufrieden sind mit den FedernIch hasse diese Verallgemeinerungen hier...richtig schlimm. Das der Arsch tiefer sitzt sollte doch eher dem Bremsverhalten zuträglich sein...oder hab ich mich da verlesen?
Außerdem schrieb ich nicht das es besser ist, sondern ich mich damit wohler fühle. Das die Federn wohl doch nicht so scheiße sind, wie immer dargestellt beweisen einige Tests von Experten wo Serienfahrwerke und Federn, sowie Komplettfahrwerke getestet wurden. Genau in dieser Reihenfolge schnitten die Fahrwerke auch ab: Serie, Federn, Komplettfahrwerk. Beim obigen Test gewann sogar das Fahrwerk mit den H&R Federn...welch Wunder! Das muss doch geschmiert sein oder?! Kann ja nicht sein, das Federn mal besser abschneiden als andere Fahrwerksvarianten....*achtung, ironie!*
Immer diese Mitläufer die alles nieder reden. Wenn Federn so extremst lebensgefährlich schlecht sind: Warum werden sie dann verkauft? Die preisliche Differenz zum KW V1 ist doch eh gering...hab ich ja eben gelernt. Man man man....vielleicht erstmal fahren lernen...würde helfen!
Wie auch immer, macht was ihr wollt.
@Felix: Nix für Ungut, wenn du wiegesagt in der Nähe bist kannst du dich gerne von meinem absolut unfahrbaren, lebensgefärhrlich, weil mit H&R Federn tiefergelegtem, MINI in die Gefahr stürzen!
Ich kann mich auch an einen Test erinnern in dem die Federn als harmonischer eingeschätzt wurden. Waren zwei GTI Gölfe, einer mit nem clubsport von KW, einer mit dem elektronischen Fahrwerk von VW. Das clubsport ist natürlich auch bretthart im Vergleich zum der Serie von VW. Daher im Alltag nichts. Auf der Rennstrecke war der Golf mit dem Clubsport aber wesentlich schneller als der mit den H&R Federn. Der dort das hoppeln angefangen hat.
Nur muss man zwei Dinge bei meinem Beispiel beachten:
Nen Golf ist kein Mini, Ergebnisse von anderen Autos sind nicht auf den Mini übertragbar. Oder auf sonst ein Auto.
Und man vergleicht Äpfel mit Birnen, die beiden Fahrwerke gingen in vollkommen andere Richtungen.
Unterm Strich sind Federn nie die optimale Wahl. Das ist objektiv einfach so.
Und nochmal Sebastian, jetzt in deutlichen Worten, du müsst dich nicht darüber lustig machen wenn ich sage das die Differenz zwischen Federn und nem weitec gering ist. Das ist sie nämlich. Grade unter dem Gesichtspunkt das wir nen teuren Kleinwagen fahren.
Dein Standpunkt in Ehren, aber dann musst du auch sachlich bleiben.