19.07.2012, 11:54
So, Motor und Bremsen sind ja jetzt auf dem gewünschten Stand, steht als letzten demnächst das Projekt Fahrwerk an. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Thematik vorher nie ausgiebig beschäftigt, und jetzt nach dem Durchlesen diverser Threads bin ich eigentlich noch unsicherer als zuvor. Da bekommt man ja echt Panik, dass man sich den falschen zum Einbau sucht, einfach was verschraubt wird, und hinterher zwar die Optik stimmt aber dafür das Fahrverhalten besch...... ist! 
Also Ist-Zustand ist im Moment das Standard-FW (nicht sportliche Abstimmung).
Was möchte ich:
1. natürlich soll er was tiefer, aber ich muss auch nicht mit dem A. auf der Straße rum schleifen, eher moderat so das die Optik stimmt.
2. Fahrverhalten könnte gerade in Kurven etwas besser sein, besonders das seitliche Nicken (heißt doch so?) nervt irgendwie.
Bis jetzt scheint mir das KW Variante 1 in Inox eine ganz gute Wahl zu sein, sicherlich kommt jetzt der ein oder andere und empfiehlt mir einen anderen Hersteller (Bilstein, etc.), aber mal ehrlich - schlecht dürften die alle nicht sein in der Preisklasse - ich will ja auch keine Rennen fahren.
Wäre für Tipps auch hinsichtlich fachgerechtem Einbau bzw. vernünftiger Vermessung anschließend im Raum K/D dankbar...

Also Ist-Zustand ist im Moment das Standard-FW (nicht sportliche Abstimmung).
Was möchte ich:
1. natürlich soll er was tiefer, aber ich muss auch nicht mit dem A. auf der Straße rum schleifen, eher moderat so das die Optik stimmt.
2. Fahrverhalten könnte gerade in Kurven etwas besser sein, besonders das seitliche Nicken (heißt doch so?) nervt irgendwie.
Bis jetzt scheint mir das KW Variante 1 in Inox eine ganz gute Wahl zu sein, sicherlich kommt jetzt der ein oder andere und empfiehlt mir einen anderen Hersteller (Bilstein, etc.), aber mal ehrlich - schlecht dürften die alle nicht sein in der Preisklasse - ich will ja auch keine Rennen fahren.
Wäre für Tipps auch hinsichtlich fachgerechtem Einbau bzw. vernünftiger Vermessung anschließend im Raum K/D dankbar...