Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust
#1

Hallo,

Ich habe einen Mini Cooper S aus dem Jahr 2007.
Letztens hat er wie aus dem nichts angefangen zu rasseln im 1., 2. und 3. Gang. Es hat sich schwer nach Getriebe angehört würde ich sagen, kann aber ganuso gut auch falsch liegen.
Ab und zu ging es weg, wenn man die Kupplug durchtrat.
Dies ging ca. 2 Wochen so. Vor 2 Tagen dann bin ich nach Hause gefahren und bemerkte dass ich auf einmal gefühlte 4 Liter Öl noch vorm Haus verloren hab. Es ist auf jeden Fall Motoröl. Das heißt ich bin ca. ne halbe Stunde unterwegs gewesen und das Öl ist die ganze zeit ausgelaufen. Habe den Waagen natürlich kein einziges mal mehr seitdem gestartet.
Jetzt suche ich Hilfe. Weiß jemand was es sein könnte ? Vielleicht der Kettenspanner ?
Hängen die beiden Sachen miteinander zusammen oder sind das 2 verschiedene Dinge.

Der Ölverlust befindet sich in fahrtrichtung gesehen im rechten hinteren bereich des Motorraumes.

Bitte um schnelle antwort.
Danke im Vorraus

LG, Niko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust - von foxy123 - 19.07.2012, 19:57
Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust - von Flat - 19.07.2012, 22:11
Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust - von Meister Lott - 20.07.2012, 07:58
Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust - von foxy123 - 21.07.2012, 02:03
Klappern im 1. , 2. und 3. Gang und extremer Ölverlust - von foxy123 - 21.07.2012, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand