20.07.2012, 09:41
herbi schrieb:Moin Chris,
Der Edi 35 macht eigentlich nur Froide. Er bekommt in Kürze bei 12 TKM seinen 2. Ölwechsel, die Leistung liegt geschätzt ( war immer noch nicht auf dem Dyno ) bei etwas mehr als 250 PS ( haben die Edittion 35 alle serienmäßig...). Dabei liegt der Verbrauch immer noch 1-2 Liter unter dem meines vorhergehenden Cooper S, der 200 Kg leichter war und etwas weniger Leistung hatte.
Der Umbau auf eine größere Bremse hat sich gelohnt, die Serienbremse ist wirklich schon für den Normal-GTI unterdimensioniert.
Das Fahrwerk ist recht gut. Geändert habe ich nur die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker ( Härtere Gummis und mehr Nachlauf,= Mehr Längsstabilität , auch wg. der dickeren Bremsen ) . Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Sturz an der Vo.achse verstellbar zu machen...............
Tieferlegung, härtere Federn und Dämpfer sind m.E. obsolet.
Die Qualität ist sehr zufriedenstellend, war für den Preis insgesamt ein toller Kauf !
Wow, da haste ja wieder gut Gas gegeben. Aber Hauptsache, Du bist zufrieden mit Deiner Entscheidung.
Mein Kleiner steht eigentlich fast nur. Bin jetzt in 7 Monaten 5.000km gefahren....aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Ründchen fahre