20.07.2012, 09:42
surfer.girl schrieb:Hhhmm, weisst du was uns schon von Anfang an aufgefallen ist, haben es aber auf die neuen Reifen bzw. dem Offenfahren zugeschrieben.Das hängt auch vom Luftdruck und den Reifen ab, ich sah am Abnutzungsbild (und dem Fahrgefühl) dass das Auto zu stark untersteuert.
Also:
Wenn wir offen auf Landstrasse bei 80/90 in eine relativ leichte Kurve fahren, hört sich das fast so an, als würde man mit 200 nen Slalom fahren.
Also gut, ganz so schlimm ist es nicht aber im Verhältnis Geschwindigkeit/Kurve ziemlich laut!, so kurz vor dem quietschen...?? ist das bei euch auch so????.
Selbst Frauchen hat bemerkt dass unser Flitzer nun besser einlenkt und dies mit dieser minimalen Änderung der Spur an der Hinterachse, das ist auch komplett problemlos im Alltag, denn das DSC greift ja auch noch ein wenn es zuviel wird...
Lustig wird es erst wenn man ASC/DSC bei Regen ausschaltet, dann kann es sein dass das Heck nach vorne will wenn man in die Kurve bremst.
Anatol schrieb:Das Rumpeln begann ja bei mir auch erst nach ca. drei Wochen... scheint also ein Problem mit dem nicht verriegelten elektrischen zu sein. Fehlkonstruktion?Interessant, bei unserem rumpelt/klappert überhaupt nichts, wir sind am Dienstag 1,5h quer durch die Pampa gefahren und dabei über geteerte Feldwege usw. , da war komplette Ruhe im Auto hat mich eher gewundert bei einem offenen Auto, dafür war der Auspuff mit Sportmodus extrem laut, der knallt wie ein schiesswütiger Jäger.
@Anatol, hast du mal kontrolliert dass nichts im Kofferraum herumfliegt, könnte auch das Pannen-Dreieck sein.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton