24.07.2012, 10:47
oooh nein ! Das ist gar nicht gut ... also sollte ich so nicht zur HU fahren ? Kann man mir das Kennzeichen dann sofort abnehmen oder habe ich die Möglichkeit einer Nachbesserung/Nachkontrolle ?
Wir haben den kleinen vom BMW/MINI Händler gekauft ... vor genau 1 Jahr, bin seit dem damit nur ca. 4000km gefahren, weil ich den JCW nur als Spassmaschine für diverse Bergstrassen habe.
Ich habe auch ein AU vom 17.05.2011 von dem Händler vom dem ich den JCW gekauft habe (nächster AU ist 05/2013 fällig).
Ich wohne erst ca. 1,5Jahre in DE (bin aus AT ausgewandert) und blicke hier nicht ganz durch. Bei uns in AT gibt es nur eine Untersuchung da werden Abgase, Bremsen, Lichter, etc. gemeinsam gemacht ...
Laut ? Naja ... das erklärt dann auch wieso meiner so laut Knallt als ob man einer Silvesterkracher wirft, hatte andere JCW's schon gehört und war verblüft wieso die so leiste sind (dachte eventuell hat es ja etwas mit dem Winter Tuning Chip zu tun).
Zurück zur Lautstärke ... also im Leerlauf wenn man sich seitlich neben das Fahrzeug stellt hört man mehr die Steuerkette und die Ventile, wenn man nach hinten geht hört man mehr den Auspuff (aber nicht laut, vielleicht 50-60dB (werde mal mit iPhone messen)).
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat hört man den Auspuff fast gar nicht (im Leerlauf). Wenn ich fahre ist es okay ... sofern man "normal" das Gaspedal bedient, blubbern und knallen tut er besonders stark.
Aber es ist KEINE Trompete ala die ganzen Golf fahrer mit duchlöcherten Endtopf ... also ich höre im Innenraum mehr das Zischen vom Pop-Off und die Ansauglauft vom Alta Luftfilter als die Auspuffanlage ... also wirklich nicht schlimm (werde mal heute ne Ausfahrt machen und meinen Freund fahren lassen und dann messe ich mal).
Hmmmm, jetzt verstehe ich auch wieso mein Auspuff so tief ist (ist blöderweise nur ca. 6cm vom Boden beim Flexrohr) sonst ist das Fahrzeug ca. 9cm hoch.
Susi
Wir haben den kleinen vom BMW/MINI Händler gekauft ... vor genau 1 Jahr, bin seit dem damit nur ca. 4000km gefahren, weil ich den JCW nur als Spassmaschine für diverse Bergstrassen habe.
Ich habe auch ein AU vom 17.05.2011 von dem Händler vom dem ich den JCW gekauft habe (nächster AU ist 05/2013 fällig).
Ich wohne erst ca. 1,5Jahre in DE (bin aus AT ausgewandert) und blicke hier nicht ganz durch. Bei uns in AT gibt es nur eine Untersuchung da werden Abgase, Bremsen, Lichter, etc. gemeinsam gemacht ...
Laut ? Naja ... das erklärt dann auch wieso meiner so laut Knallt als ob man einer Silvesterkracher wirft, hatte andere JCW's schon gehört und war verblüft wieso die so leiste sind (dachte eventuell hat es ja etwas mit dem Winter Tuning Chip zu tun).
Zurück zur Lautstärke ... also im Leerlauf wenn man sich seitlich neben das Fahrzeug stellt hört man mehr die Steuerkette und die Ventile, wenn man nach hinten geht hört man mehr den Auspuff (aber nicht laut, vielleicht 50-60dB (werde mal mit iPhone messen)).
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat hört man den Auspuff fast gar nicht (im Leerlauf). Wenn ich fahre ist es okay ... sofern man "normal" das Gaspedal bedient, blubbern und knallen tut er besonders stark.
Aber es ist KEINE Trompete ala die ganzen Golf fahrer mit duchlöcherten Endtopf ... also ich höre im Innenraum mehr das Zischen vom Pop-Off und die Ansauglauft vom Alta Luftfilter als die Auspuffanlage ... also wirklich nicht schlimm (werde mal heute ne Ausfahrt machen und meinen Freund fahren lassen und dann messe ich mal).
Hmmmm, jetzt verstehe ich auch wieso mein Auspuff so tief ist (ist blöderweise nur ca. 6cm vom Boden beim Flexrohr) sonst ist das Fahrzeug ca. 9cm hoch.
Susi