24.07.2012, 11:05
Beim Fahrverhalten wird er sich denke wieder ein gutes Stück von dem oft erwähnten "Go-Kart-Feeling" entfernen.
1er Platform, längerer Radstand, gewachsene Außenmaße... das alles wird den F56 nicht gerade agiler werden lassen, fürchte ich.
Die Hoffnung auf ein mechan. Sperrdifferential habe ich bei MINI ehrlich gesagt kpl. aufgegeben.
Leider gibt es im Kleinwagenbereich keine wirkliche Alternative zu MINI. Fahrdynamisch können zwar ein paar Karren mithalten, aber da passt das Gesamtpaket irgendwie dann doch nicht.
Ich möchte ja gerne weiter MINI fahren, denn mehr wie 211PS bei dem Leergewicht braucht nun wirklich kein Schwanz. Finde die Leistung des Works perfekt und brauche kein größeres Auto, wenn ich zu 90% alleine im Auto sitze. Mir würde sogar ein Coupé vom Platz her reichen!
1er Platform, längerer Radstand, gewachsene Außenmaße... das alles wird den F56 nicht gerade agiler werden lassen, fürchte ich.
Die Hoffnung auf ein mechan. Sperrdifferential habe ich bei MINI ehrlich gesagt kpl. aufgegeben.
Leider gibt es im Kleinwagenbereich keine wirkliche Alternative zu MINI. Fahrdynamisch können zwar ein paar Karren mithalten, aber da passt das Gesamtpaket irgendwie dann doch nicht.

Ich möchte ja gerne weiter MINI fahren, denn mehr wie 211PS bei dem Leergewicht braucht nun wirklich kein Schwanz. Finde die Leistung des Works perfekt und brauche kein größeres Auto, wenn ich zu 90% alleine im Auto sitze. Mir würde sogar ein Coupé vom Platz her reichen!
Works = Fahrspass²
