26.07.2012, 22:53
Das Problem kommt sporadisch vor. Ich kann leider keine bestimmten Zusammenhänge erkennen, die ich mit dem Problem in Verbindung bringen können. Heute fuhr das Auto nach längerer Standzeit erst super, auf der Rückfahrt (nach 1h Parkzeit) trat das Problem dann aber wie aus heiterem Himmel wieder auf. Morgen kann es weg sein und lange wegbleiben... oder eben auch nicht. Nur wenn der Mini zur Untersuchung in der Werkstatt ist, ist das Problem zuverlässig weg und ich werde wieder für bescheuert erklärt.
Vor langer Zeit hatte ich übrigens in der Tat mal eine Meldung mit "zu mager" im Fehlerspeicher, aber das ist schon lange her. Aber ich klammer mich an jeden Strohhalm.
Also nehme ich mal "Ladeluftschlauch" als potentielle Ursache auf die Liste.
Habe in einem anderen Thread mal etwas zum Thema Steuerzeiten gelesen... habe allerdings weder Ahnung was das ist und ob es mit so einem Problem zusammenhängen könnte.
Könnte ein Tausch des Krafsttofffilters auch Sinn machen?
Wie gesagt jede Idee ist willkommen... ich verzweifle daran
Vor langer Zeit hatte ich übrigens in der Tat mal eine Meldung mit "zu mager" im Fehlerspeicher, aber das ist schon lange her. Aber ich klammer mich an jeden Strohhalm.
Also nehme ich mal "Ladeluftschlauch" als potentielle Ursache auf die Liste.
Habe in einem anderen Thread mal etwas zum Thema Steuerzeiten gelesen... habe allerdings weder Ahnung was das ist und ob es mit so einem Problem zusammenhängen könnte.
Könnte ein Tausch des Krafsttofffilters auch Sinn machen?
Wie gesagt jede Idee ist willkommen... ich verzweifle daran