28.07.2012, 18:59
Der Kettenspanner sollte nicht nur getauscht werden, sondern es sollte auch der gesamte Kettentrieb, also Kette und Gleitschienen überprüft werden. Ist nur die Frage, ob der Händler das hinbekommt und ehrlich kommuniziert. Ansonsten klingt das plausibel, ich würde allerdings auch immer nur vom Vertragshändler kaufen, bei dem man davon ausgehen kann, dass der von den Kisten auch etwas versteht.
Tickern und etwas Nageln ist beim S/Works aber normal. Ein defekter Kettenspanner macht da schon hörbar mehr Lärm. Auf einen aktuellen Kettenspanner würde ich aber immer bestehen, zudem das kein großer Aufwand ist und das Ding fast nichts kostet.
Was mir auch auffällt: Die ganzen Works-Embleme fehlen ja. Kann man natürlich machen, wenn man auf Understatement steht, aber das würde ich dem Händler gegenüber klar als Mangel deklarieren für eine Preisverhandlung, sollten diese nicht mehr montiert werden können.Das Leder an der Seitenfläche des Fahrersitzes sieht auch schon etwas ramponiert aus. Wäre ggf. Auch noch ein Punkt.
Der Preis ist ziemlich gut, wenn es keine versteckten Mängel an der Kiste gibt. Beim Vertragshändler würdest Du sicher mehr zahlen müssen.
Tickern und etwas Nageln ist beim S/Works aber normal. Ein defekter Kettenspanner macht da schon hörbar mehr Lärm. Auf einen aktuellen Kettenspanner würde ich aber immer bestehen, zudem das kein großer Aufwand ist und das Ding fast nichts kostet.
Was mir auch auffällt: Die ganzen Works-Embleme fehlen ja. Kann man natürlich machen, wenn man auf Understatement steht, aber das würde ich dem Händler gegenüber klar als Mangel deklarieren für eine Preisverhandlung, sollten diese nicht mehr montiert werden können.Das Leder an der Seitenfläche des Fahrersitzes sieht auch schon etwas ramponiert aus. Wäre ggf. Auch noch ein Punkt.
Der Preis ist ziemlich gut, wenn es keine versteckten Mängel an der Kiste gibt. Beim Vertragshändler würdest Du sicher mehr zahlen müssen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett