31.07.2012, 09:25
JumboHH schrieb:Ich würde an der Hinterachse trotzdem eine leichte Vorspur lassen (gefordert ist eine Gesamtspur von 23') und vorn die Spur auf das kleinste möglich Maß (0) stellen. Das bewirkt ein agressiveres Kurveneinlenkverhalten und einen stabilen Geradeauslauf. Hinten keine Vorspur zu fahren bewirkt ein nervöses Heck, was bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu empfehlen ist. Des weiteren ist darauf zu achten, dass an der Vorderachse der Nachlauf auf beiden Seiten absolut gleich einzustellen ist! Noch zu beachten ist, dass bei kleiner werdender Vorspur und größer werdendem Sturz die Reifen eine Tendenz bekommn, an der Innensiete stärker ab zu laufen. Also übertreibt es nicht. Dies ist meine persönlich Meinung, die auf meinen eigenen Erfahrungen beruht und sich mit der allgemeinen Fachlitteratur deckt.
Unquallifiziert an den Fahrwerkseinstellungen rumzuschrauben ist nichts für die "Try and Error" Methode!!!
Soweit ja alles richtig

Meine Erfahrungen:
Wichtig wäre auch noch, das bei nachgerüsteten Fahrwerken diese auch richtig (!) eingebaut sein müssen und alle Schrauben richtig angezogen sein müssen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de