16.07.2013, 19:45
Die beste Ansaugung(lt. Schirra) ist das DoS CAI. Saugt direkt hinter der Spritzschutzwand kalte Luft an. Durch den dort herschenden Überdruck wird sogar die Luft reingedrückt. Besser geht es nicht mehr! Alle offenen Systeme die innerhalb des Motorraums ansaugen sind lange nicht so effizient, da die Luft im Motorraum deutlich wärmer ist als außerhalb. Reine Logik!
Das DoS hört sich dann aber an, als ob Darth Vader neben dir sitzt! Mir gefällt`s aber
Du meinst wohl "...das der Forge LLK die beste Wahl ist". Denn LLK generell ist ein Muss bei gemachten Motoren.
Andere Downpipe(Akra 100 Zeller zB) bringt eine thermische Entlastung und sorgt für ein paar PS mehr. ICH hatte mit der Challenge Anlage ab Kat(mit 90mm Durchmesser und ohne VSD so mit das krankeste für MINI!) Leistungsverlust. Er hat sich mehr als abgemüht ab 180km/h. Aber ja, man liest überall das Turbo Motoren am besten gar keinen Gegendruck haben sollten....das sagt selbst Gigamot, welche in der MINI Challenge sehr erfahren sind.
Das DoS hört sich dann aber an, als ob Darth Vader neben dir sitzt! Mir gefällt`s aber

Du meinst wohl "...das der Forge LLK die beste Wahl ist". Denn LLK generell ist ein Muss bei gemachten Motoren.
Andere Downpipe(Akra 100 Zeller zB) bringt eine thermische Entlastung und sorgt für ein paar PS mehr. ICH hatte mit der Challenge Anlage ab Kat(mit 90mm Durchmesser und ohne VSD so mit das krankeste für MINI!) Leistungsverlust. Er hat sich mehr als abgemüht ab 180km/h. Aber ja, man liest überall das Turbo Motoren am besten gar keinen Gegendruck haben sollten....das sagt selbst Gigamot, welche in der MINI Challenge sehr erfahren sind.
<<<<NOT NORMAL>>>>


