13.08.2012, 17:40
The Stig schrieb:Das von dir beschriebene Schieben über die Vorderachse liegt größtenteils am falschen Luftdruck!![]()
Mein Wagen schiebt genauso viel/wenig über die VA wie zuvor mit Runflats! Einzig und allein der Luftdruck macht den großen Unterschied! Fahre derzeit vorne 2,0 und hinten 2,2. Da wird das Heck noch ein wenig agiler bei richtig sportlichem fahren, tendiert mit DSC Off aber auch schon zum auskeilen. Mir macht`s Spaß so, ist aber nicht ganz ohne
Die Lenkpräsision ist bei Runflats durch die harte Seitenflanke genial! Aber das war es dann, neben der Sicherheit, auch schon an Vorteilen...
Die ersten zwei bis drei Kurven sind zwar schwammig aber wenn der Vorderräder auf Temperatur kommen ist das Fahrverhalten eindeutig neutraler. Ist auch irgendwo logisch, denn die VA wird mehr belastet. Noch krasser ist es auf der Rennstrecke. Dort starte ich mit 1,9 vorne und 2,3 hinten.