04.08.2012, 17:04
Mitfahrer schrieb:Ich rate dir, fahre einen MCS und einen JCW Probe und das auf Strecken, die du danach auch fährst...vielleicht liege ich richtig und du merkst bei 90% Stadt den Unterschied gar nicht
Ich finde auch, das die Strecken, die du beschreibst, für einen JCW als ungeeignet gelten...nebenbei, wenn du sagst "er wird schon warm" und damit meinst das er durch den Fahrstil warm wird, wirst du mit ihm nicht viel Spass haben...
Wenn es was gibt, was du beachten solltest, ist es den Motor langsam warm zu fahren und auch den heissen Turbo wieder "kaltlaufen" zu lassen...
ich fahre meinen Turbomotor seit 6 Jahren und weiß recht gut wie ich warm/kalt fahre, mein TDI wird auf dem Weg zur Arbeit (nur Stadt) nur unter 1500U/min bewegt

ich meine das der JCW durch den Weg warm wird, weil mein effizienter PD-TDI immerhin 90 Grad Wasser erreicht, grundsätzlich lasse ich es nicht wirklich krachen in der city, aber mal kurz nen sprint auf 60 oder wo geht auch 70 ist drin, aber keine begrenzerorgien
warum sollte es der falsche einsatz für nen jcw sein ? ich muss doch nicht immer durch die kurven fliegen und die drehzahl über 4000 halten oder

mit meinem TDI habe ich schon ein Fahrsicherheitstraining damals gemacht und da ging es an die Grenzen des Fahrzeugs .... diese habe ich vielleicht 1 oder 2 mal in 6 Jahren im Alltag mit dem Fahrzeug erlebt. Ich habe nur einfach gerne die Reserve bei einem Überholvorgang auf LS oder eben auf der AB