05.08.2012, 19:53
VanGTO schrieb:Mag sein, aber da sind die A-Säulen noch in Blau und innen alles usw... Für mich wäre es nix aber wem's gefällt
Ja, da hast schon Recht, hab ihn mir nochmal angschaut, das ist in der Tat Geschmacksache....
VanGTO schrieb:Zu den 125PS kann ich nichts sagen. Finde es nur viel für einen One. Ob da der Motor einen Schaden von tragen kann?
125 PS sind im One kein Problem, da beim R50 der One und der Cooper den absolut identischen Motor haben - Hardwaremäßig ist da nix anders, nur die Software ist eine Andere - und das Getriebe etwas anders übersetzt. Wie man auf die 125 PS kommt? Entweder (unwahrscheinlich) durch das Verbauen des (nicht mehr erhältlichen) WORKS Kit für den Cooper (das auch im One passt, dafür aber von BMW nicht offiziell angeboten wurde) oder schlicht durch Chiptuning - sprich einer Tuning Software für das Motorsteuergerät die in dem Fall halt für den Cooper gedacht war

Aber bei 125 PS braucht man sich um den Motor defintiv keine Sorgen machen - ein ähnliches File landet demnächst auf meinem Cooper...

LG;
Manuel
PS: Dank der anderen Getriebeübersetzung machst du mit nem gechippten One nen originalen Cooper im Sprint ziemlich nass....
EDIT: Vorsicht! Der Blaue ist trotz EZ 11/2004 ein Vorfacelift Modell, also noch mit altem Midland Getriebe!!!! Stand wohl von vor 07/2004 (da war das Facelift) bist 11/2004 auf Halde!!! Woran man das kennt? Auf dem Innenraumfoto die Uhr im Dach verrät es...
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!