11.09.2005, 19:13
do-mini-k schrieb:kleine dumme frage: bei meinem kleinen habe ich riesige probleme mit dem rückwärtsgang: er lässt sich einfach zu schwer, nein, besser gesagt gar nicht einlegen!!!! wenn ich ihn einlegen will merkt man einfach, dass er nicht drin ist. du machst ihn raus legst ihn nochmal ein....wieder nix....
problemlösung ist entweder in einen anderen gang schalten, den ersten logischerweiße, kurz kupplung leicht kommen lassen und dann gehts oder einfach bei falsch eingelegtem rückwärtsgang kupplung kurz kommen lassen, unter lautem geräusch wieder kupplung treten und dann flutscht er erst rein.
diese info ist nichts neues ich weiß wollte nur den zusammenhang nochmal herstellen. liegt an nicht synkronisiertem getriebe, bekommt bmw auch nicht in den griff!!!!
hattest du auch diese probleme. sind die jetzt weg?
gruß
Hi,
mit dem neuen Facelift Getrag Getriebe nicht. Unser anderer Cooper mit dem alten Getriebe hat dies manchmal auch. Es genügt dann allerdings, das Kupplungspedahl einmal loszulassen und wieder zu treten, dann geht der Rückwärtsgang rein.
Das hat aber mit meinen Problemen bei Facelift nichts zu tun.
Gruß
Pat
![[Bild: Sig.jpg]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Sig.jpg)