20.03.2014, 14:02
Moin,
da du ja in einer richten "Fachwerkstatt" gewesen bist, wo sich alle super mit dem R53 auskennen, würde ich mal die gemachten Aussagen anzweifeln.
Zu der Geräuschentwicklung im Motorraum würde ich als erstes mal sie Dichtungsgummis vom Ladeluftkühler prüfen. Sollten diese nicht richtig sitzen, geht dir da der Ladedruck mit viel "getöse" verloren. Dies könnte dann eine Erklärung sein, warum er so laut ist.
Bitte checken...Gummi und Klammern müssen fest und sauber befestigt sein.
Zur Kupplung muss ich sagen, dass diese Aussage der Werkstatt nicht stimmt.
Du hast noch Luft im Nehmerzylinder des Kupplungssystems.
Dieser muss richtig entlüftet werden.
Wo soll die Luft hin???? Da läuft nichts mehr nach und wird sich auch nicht von alleine erledigen.
Die haben bestimmt den Nehmerzylinder in Einbaulage entlüftet!
Fahr zur Werkstatt und die sollen es richtig machen...wenn die Kupplung nicht richtig trennt bei Betätigung nimmt dein Getriebe evtl. noch Schaden.
Viel Erfolg!
da du ja in einer richten "Fachwerkstatt" gewesen bist, wo sich alle super mit dem R53 auskennen, würde ich mal die gemachten Aussagen anzweifeln.
Zu der Geräuschentwicklung im Motorraum würde ich als erstes mal sie Dichtungsgummis vom Ladeluftkühler prüfen. Sollten diese nicht richtig sitzen, geht dir da der Ladedruck mit viel "getöse" verloren. Dies könnte dann eine Erklärung sein, warum er so laut ist.
Bitte checken...Gummi und Klammern müssen fest und sauber befestigt sein.
Zur Kupplung muss ich sagen, dass diese Aussage der Werkstatt nicht stimmt.
Du hast noch Luft im Nehmerzylinder des Kupplungssystems.
Dieser muss richtig entlüftet werden.
Wo soll die Luft hin???? Da läuft nichts mehr nach und wird sich auch nicht von alleine erledigen.
Die haben bestimmt den Nehmerzylinder in Einbaulage entlüftet!
Fahr zur Werkstatt und die sollen es richtig machen...wenn die Kupplung nicht richtig trennt bei Betätigung nimmt dein Getriebe evtl. noch Schaden.
Viel Erfolg!