09.08.2012, 22:32
Zum unmotivierten Nachlaufen vom Lüfter obwohl die entsprechende Temperatur noch garnicht erreicht wurde:
Die Temperatursensoren waren bis jetzt im Thermostatgehäuse verbaut. Am 4poligen Stecker war auch die Stromversorgung für das Kennfeldthermostat. Diese Nähe hat sich wohl nicht wirklich vertragen. Jetzt werden betroffene Fahrzeuge umgerüstet. Der Temperatursensor sitzt jetzt in einem neuen Wasserschlauch zwischen dem Kühler oben und dem Thermostat, mit einem Adapterkabel werden dem Motorkabelbaum Kennfeldthermostat und Temperatursensor verbunden. Traten vorher auch Startprobleme auf, wird auch das Kennfeldthermostat getauscht.
Die Temperatursensoren waren bis jetzt im Thermostatgehäuse verbaut. Am 4poligen Stecker war auch die Stromversorgung für das Kennfeldthermostat. Diese Nähe hat sich wohl nicht wirklich vertragen. Jetzt werden betroffene Fahrzeuge umgerüstet. Der Temperatursensor sitzt jetzt in einem neuen Wasserschlauch zwischen dem Kühler oben und dem Thermostat, mit einem Adapterkabel werden dem Motorkabelbaum Kennfeldthermostat und Temperatursensor verbunden. Traten vorher auch Startprobleme auf, wird auch das Kennfeldthermostat getauscht.