13.08.2012, 17:01
Ich war auch immer fest der Meinung, dass die nächsten keine Runflat-Reifen mehr werden. Dann bin ich mit 140 über Trümmerteile auf der Autobahn gefahren. Hab erst gar nichts gemerkt, dann meldete sich die Reifendruckverlustwarnlampe. Hatte noch 80 km bis zum Autohaus. Die konnte ich mit einem ruhigen Gewissen nehmen.
In der Werkstatt haben mich die Jungs gefragt, ob ich noch ganz dicht bin - mit nem Loch was halb so groß wie das iPhone ist durch die Gegend fahren.
Ein normaler Reifen wäre mir bei der Aktion wahrscheinlich von der Felge gesprungen und ich hätte auf der Autobahn im morgendlichen Pendlerverkehr die Gelegenheit gehabt meine "Hintermänner" besser kennenzulernen. Im schlimmsten Fall würde ich nicht mehr hier sitzen.
Aus diesem Grund habe ich auch gleich wieder Runflat-Reifen aufziehen lassen. Klar sind sie nicht billig und klar sind sie härter. Mir isses das wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In der Werkstatt haben mich die Jungs gefragt, ob ich noch ganz dicht bin - mit nem Loch was halb so groß wie das iPhone ist durch die Gegend fahren.
Ein normaler Reifen wäre mir bei der Aktion wahrscheinlich von der Felge gesprungen und ich hätte auf der Autobahn im morgendlichen Pendlerverkehr die Gelegenheit gehabt meine "Hintermänner" besser kennenzulernen. Im schlimmsten Fall würde ich nicht mehr hier sitzen.
Aus diesem Grund habe ich auch gleich wieder Runflat-Reifen aufziehen lassen. Klar sind sie nicht billig und klar sind sie härter. Mir isses das wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
