13.08.2012, 21:00
The Stig schrieb:Stimmt, mit Runflat(=stärkerer Karkasse) ist es deutlich präziser und stabiler in der Lenkung, dafür aber am versetzen bei Querfugen.
Was BEI MIR einiges gebracht hat, ist, und jetzt sind wir wieder am Anfang, der Luftdruck! Mit dem werksseitig eingestelltem Luftdruck und NON Runflats ist man ziemlich bescheiden unterwegs und der von dir beschriebene Effekt des "fast abfliegens in der Kurve" trat immer wieder auf! Seitdem ich mit 2,0 zu 2,2 rumfahre ist alles prima!
Ja, das kann bestimmt helfen.
Wenn ich mir allerdings überlege, nur wegen den Notlaufeigenschaften und der besseren Stabilität auf der Autobahn erheblich mehr Kohle auf den Tisch legen zu müssen, obwohl der Hankook wenigstens bei der Sicherheit, aus eigener Erfahrung nicht schlechter abschneidet, sehe ich für mich keinen Grund einen Run-flat Reifen zu kaufen.
Mir fällt gerade noch ein, dass die grösste Katastrophe im Zusammenhang mit Run-flat meine Winterreifen waren. Pirelli W 240 Snowsport (runflat), die Waren einfach nur schlecht.
Da habe ich auch auf Hankook gewechselt und hatte dann endlich mal Traktion im Schnee.

Nein, ich werde nicht von Hankook gesponsert. Ich vertrete nur die Meinung, dass nicht immer alles was wenig kostet auch Mist ist.
Am Wochenende hab' ich sogar Bremsbeläge von Textar an meinem JCW verbaut (siehe anderer Thread von mir).
Highend Freaks bekommen da bestimmt Pickel, wenn sie so etwas lesen

.... aber das ist eben eine ganz andere Geschichte und meine eigene Philosophie die ich vertrete und damit bisher immer gut gefahren bin.