14.08.2012, 19:15
Also bisher war es seit meinem R50 immer die Frontscheibe, die Schei$$e eingeklebt wurde.
Bei dem R50 wurde die komplette Scheibe durch einen Drahtzug rausgetrennt und neu verklebt.
Mein R56 (auch das Problem - man sollte meinen, dass Mini sowas mal in den Griff kriegt) hat eine beheizbare Frontscheibe...da wurde jedoch auch die Scheibe gelöst und dann neu eingesetzt...seitdem ist Ruhe.
Von pfeiffenden Anbauteilen hab ich bisher nicht gehört - allerdings flogen bei den ersten JCW die Verkleidungen der A-Säule weg - niemand hatte damit gerechnet, dass jemand mit dem Kleinwagen auf der Autobahn >240Km/h erreicht....
Meines Wissens wurden die dann nach vorherigem "nur verkleben" auch noch geschraubt/geklippst...
Aber selbst nach 4 Jahren hat man bei BMW noch gute Chancen auf Rep. - der Fehler tritt im Laufe des MINI Lebens ja nicht einfach durch Verschleiss auf - er entsteht bei der Produktion
Also: Dem die Hölle heiss machen!
Bei dem R50 wurde die komplette Scheibe durch einen Drahtzug rausgetrennt und neu verklebt.
Mein R56 (auch das Problem - man sollte meinen, dass Mini sowas mal in den Griff kriegt) hat eine beheizbare Frontscheibe...da wurde jedoch auch die Scheibe gelöst und dann neu eingesetzt...seitdem ist Ruhe.
Von pfeiffenden Anbauteilen hab ich bisher nicht gehört - allerdings flogen bei den ersten JCW die Verkleidungen der A-Säule weg - niemand hatte damit gerechnet, dass jemand mit dem Kleinwagen auf der Autobahn >240Km/h erreicht....
Meines Wissens wurden die dann nach vorherigem "nur verkleben" auch noch geschraubt/geklippst...
Aber selbst nach 4 Jahren hat man bei BMW noch gute Chancen auf Rep. - der Fehler tritt im Laufe des MINI Lebens ja nicht einfach durch Verschleiss auf - er entsteht bei der Produktion
Also: Dem die Hölle heiss machen!
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.