15.08.2012, 22:38
Hallo,
sooo gestern kam meine bessere Hälfte nach Hause mit der Aussage...
Unterm Mini knallt und schepperst nur noch...
Da kam ich heute nicht mehr ums schrauben drum rum....
Ursache war: Hinterm Prekat KOMPLETT abgerissen...
Muss ja mal sagen.. recht gut beim Mini gelöst. Ich bekam den Krümmer gut gelöst, hatte aber 2 helfende Hände die auch besser schweissen wie ich... Prekat war jetzt aber doch zu "offen" von unten anzuschauen (den Rest kann man sich denken
).
Ersatzteile konnte ich heute nur dummerweise keine bestellen.
Habe daher an den Schrauben/Muttern unten die Gewinde neu geschnitten. Oben musste ich auch die Dichtungen/Schrauben wieder verwenden...
Teile sind aber geordert und kommen am Freitag. Vorerst läuft der Mini aber wieder und die Teile ziehen später ein...
Vorerst bleibt es auch bei der "Kleinen" Modifikation mit dem Ergebnis:
- knattert hinten mehr (SO muss ein Mini klingen
)
- bei 2000 U/min 6Gang Vollgas-> minimal schlechtere Annahme
- dann aber ab ca. 2500 U/min bis nach oben wiederrum etwas besser
Leistungstechnisch kann das aber immer täuschen...
- Lampe aus dem nach Hause Weg Aus (35km)
Der Krümmer ist wider erwarten KEIN Gussteil und eh ab Werk komplett geschweisst und daher in der Tat reparaturwürdig. (Kenne ich in Guss so von VAG)
Die Metallkat-Geschichte fahre ich in meinem Cabrio (Euro 1-100 Zellen Kat) und die Asu geht nur mit hängen und würgen...
Hab da am Mini keine Lust auf Risiko... daher bleibt es erst mal soo..
Wenn ich jetzt aber mal einen kompletten Krümmer (weil Kat defekt, etc.) brauche, könnte es durchaus der Janspeed werden...
Gruss und Danke für die Hinweise und Hilfe.
Stefan
sooo gestern kam meine bessere Hälfte nach Hause mit der Aussage...
Unterm Mini knallt und schepperst nur noch...
Da kam ich heute nicht mehr ums schrauben drum rum....
Ursache war: Hinterm Prekat KOMPLETT abgerissen...
Muss ja mal sagen.. recht gut beim Mini gelöst. Ich bekam den Krümmer gut gelöst, hatte aber 2 helfende Hände die auch besser schweissen wie ich... Prekat war jetzt aber doch zu "offen" von unten anzuschauen (den Rest kann man sich denken

Ersatzteile konnte ich heute nur dummerweise keine bestellen.
Habe daher an den Schrauben/Muttern unten die Gewinde neu geschnitten. Oben musste ich auch die Dichtungen/Schrauben wieder verwenden...
Teile sind aber geordert und kommen am Freitag. Vorerst läuft der Mini aber wieder und die Teile ziehen später ein...
Vorerst bleibt es auch bei der "Kleinen" Modifikation mit dem Ergebnis:
- knattert hinten mehr (SO muss ein Mini klingen

- bei 2000 U/min 6Gang Vollgas-> minimal schlechtere Annahme
- dann aber ab ca. 2500 U/min bis nach oben wiederrum etwas besser
Leistungstechnisch kann das aber immer täuschen...
- Lampe aus dem nach Hause Weg Aus (35km)
Der Krümmer ist wider erwarten KEIN Gussteil und eh ab Werk komplett geschweisst und daher in der Tat reparaturwürdig. (Kenne ich in Guss so von VAG)
Die Metallkat-Geschichte fahre ich in meinem Cabrio (Euro 1-100 Zellen Kat) und die Asu geht nur mit hängen und würgen...
Hab da am Mini keine Lust auf Risiko... daher bleibt es erst mal soo..
Wenn ich jetzt aber mal einen kompletten Krümmer (weil Kat defekt, etc.) brauche, könnte es durchaus der Janspeed werden...
Gruss und Danke für die Hinweise und Hilfe.
Stefan