16.08.2012, 18:22
Ich möcht ja nicht den bösen spielen, aber wenn die bremsen nach, von dir gefahrenen, 4500 km verschlissen sind, und beim kauf nach gültigem recht OK waren... so what...? Ist halt so zu akzeptieren. Ob es sich gehört ist die andere seite der medallie.
(Bei MINI NEXT sieht das anders aus)
Was den ESD mit Rost angeht... mmhh... da würd ich mal freundlich beim Verkäufer nachfragen obs da nicht ne akzeptable Lösung für beide Seiten gibt. Er wird nicht alles übernehmen können und wollen, aber entgegenkommen sollte er, oder sein vorgesetzter dir...
Er kann sich aber auf das Gutachten des TÜV berufen, wonach bei Abholung des MINI alles OK war und sich stur stellen....
Dazu kommt noch, der Verkäufer kann es u.U. garncht gewusst haben.
Die Tests macht die Werkstatt, nicht der Verkäufer. Ich als Verkäufer muss der Werkstatt vertrauen können. Ob Bremsscheiben verschlissen sind sehe ich, aber ob der Auspuff Rost hat seh ich nicht UND es interessiert mich mangels Zeit auch nicht. Würd ich jeden gebrauchten MINI selber noch mal checken... Ich käm nicht zum verkaufen...
(Bei MINI NEXT sieht das anders aus)
Was den ESD mit Rost angeht... mmhh... da würd ich mal freundlich beim Verkäufer nachfragen obs da nicht ne akzeptable Lösung für beide Seiten gibt. Er wird nicht alles übernehmen können und wollen, aber entgegenkommen sollte er, oder sein vorgesetzter dir...
Er kann sich aber auf das Gutachten des TÜV berufen, wonach bei Abholung des MINI alles OK war und sich stur stellen....
Dazu kommt noch, der Verkäufer kann es u.U. garncht gewusst haben.
Die Tests macht die Werkstatt, nicht der Verkäufer. Ich als Verkäufer muss der Werkstatt vertrauen können. Ob Bremsscheiben verschlissen sind sehe ich, aber ob der Auspuff Rost hat seh ich nicht UND es interessiert mich mangels Zeit auch nicht. Würd ich jeden gebrauchten MINI selber noch mal checken... Ich käm nicht zum verkaufen...

