Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert
#35

Crizz Carter schrieb:Dazu kommt noch, der Verkäufer kann es u.U. garncht gewusst haben.
Die Tests macht die Werkstatt, nicht der Verkäufer. Ich als Verkäufer muss der Werkstatt vertrauen können. Ob Bremsscheiben verschlissen sind sehe ich, aber ob der Auspuff Rost hat seh ich nicht UND es interessiert mich mangels Zeit auch nicht. Würd ich jeden gebrauchten MINI selber noch mal checken... Ich käm nicht zum verkaufen...Devil!

Folgendes ist zwar Wunschdenken, aber sollte meiner Meinung nach so sein:
Selbst wenn der Verkäufer nichts von dem Mangel wusste und der Werkstatt vertrauen muss, so ist der Kunde an dieser Stelle doch nicht zufrieden, und das zurecht. In so kurzer Zeit transformiert sich das Ding nicht von rostfrei zu verrostet (je nachdem wie stark es verrostet ist Wink). Sollte wirklich die Werkstatt gepfuscht haben, ist es vielleicht nicht Schuld des Verkäufers an sich, aber Schuld der Werkstatt. Der Kunde wird allerdings nicht in die Werkstatt geschickt damit er dort etwas aushandeln kann, sondern sein Ansprechpartner ist immernoch der Verkäufer. Dieser sollte dann - je nachdem ob die Beschwerde gerechtfertigt ist - erstmal dem Kunden entgegen kommen, wie auch immer. Da der Kunde nicht richtig behandelt wurde, ist das das einzige was ihn interessiert; alles andere endet in Unzufriedenheit. Im Endeffekt sollte das die Werkstatt auf ihre Kappe nehmen, aber bei einem Kauf über ein Autohaus sollte dieses auch zur Qualität seiner Fahrzeuge stehen.

Ein anderes Beispiel: wenn ich (als Anwendungsentwickler) eine Software entwickel und einen Bug eingebaut hab, weiß unser Support-Team eventuell nichts davon und installiert das Programm besten Gewissens beim Kunden. Nach ein paar Wochen fällt der Bug auf. Der Kunde wird dann aber nicht an die Entwicklung weitergeleitet, sondern es wird immernoch über das Support-Team abgewickelt, da der Kunde nicht zig mal weitergeleitet werden will, und da nur durch die Einhaltung solcher Prozesse ein sauberes und planmäßiges Vorgehen gesichert werden kann. Der Support kümmert sich um alles Weitere, wie das Vertrösten des Kunden, das Anfragen bei der Projektplanung nach einem Bugfix, etc. Da der Kunde sich an erster Linie an den Support (bei euch: an den Verkäufer Wink) wenden soll, nennt sich das auch First-Level-Support.

So, jetzt hab ich auch hier einen Roman hinterlassen. Yeah!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Friesenbulli - 15.08.2012, 11:37
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 15.08.2012, 11:51
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Harlequin - 15.08.2012, 11:54
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 12:09
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Boonzay - 15.08.2012, 12:43
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Boonzay - 15.08.2012, 12:45
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 12:46
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 12:48
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Maddinchen - 15.08.2012, 13:04
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 13:11
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 15.08.2012, 13:24
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 13:38
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 15.08.2012, 13:53
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 14:05
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Maddinchen - 15.08.2012, 15:30
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Maddinchen - 15.08.2012, 15:33
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 15.08.2012, 15:40
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von villa92 - 15.08.2012, 15:44
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Suppamaehn - 15.08.2012, 18:00
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von ramski - 15.08.2012, 19:06
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von villa92 - 15.08.2012, 21:14
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von ramski - 15.08.2012, 21:24
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von villa92 - 15.08.2012, 21:26
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von ramski - 15.08.2012, 22:24
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Friesenbulli - 16.08.2012, 01:18
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Suppamaehn - 16.08.2012, 04:47
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 16.08.2012, 07:02
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 16.08.2012, 07:41
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von JumboHH - 16.08.2012, 10:27
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 16.08.2012, 10:31
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von scheffi - 16.08.2012, 10:56
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 16.08.2012, 10:59
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Fahrspass - 16.08.2012, 11:00
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Crizz Carter - 16.08.2012, 18:22
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von YoYoFreakCJ - 17.08.2012, 08:01
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von JumboHH - 17.08.2012, 10:44
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Triplets - 17.08.2012, 10:52
Garantie?-Beim BMW-Händler und TÜV nichts wert - von Suppamaehn - 17.08.2012, 14:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand